Repair Café

Wann? 18.08.2018 14:00 Uhr bis 18.08.2018 17:00 Uhr

Wo? Haus der Vereine, Bismarckstraße 24, 64385 Reichelsheim (Odenwald) DE
Reichelsheim (Odenwald): Haus der Vereine | Reichelsheim. Am Samstag, den 18. August 2018, öffnet das Repair Café wieder seine Pforten. Im Haus der Vereine in Reichelsheim, Bismarckstr. 24, warten von 14-17 Uhr freiwillige Expertinnen und Experten aus den Bereichen Elektro, Computer- und Handy-Support, Nähen und Stopfen, Holz und Metall auf Gäste, die ihre defekten Geräte mit fachkundiger Hilfe wieder zum Laufen bringen wollen oder das Lieblingskleidungsstück wieder tragbar machen wollen.
Auch Hilfe im Umgang mit technischem Gerät oder Handarbeiten gibt es: „Meine Nähmaschine hängt. Ich weiß nicht, ob sie kaputt ist oder ob ich was falsch mache.“ „Ich habe eine Handarbeit angefangen, aber jetzt komme ich nicht mehr weiter.“ „Wie kann ich die Mailbox auf meinem Handy einrichten?“ „Wie bringe ich die Fotos von meinem Handy auf den Computer?“ sind Fragen, die man im Repair Café ungeniert stellen darf.
Und: Wer mag, kann sich vom Näh-Team eine exklusive Tasche für Yoga-Matten nähen lassen. Die Taschen werden aus ausrangierten Bannern aus kirchlichem Bestand gefertigt, aus stabilem Segeltuch in fröhlichen Farben. Auch das Nähen von Taschen in anderen ausgefallen Maßen ist auf Anfrage möglich.
Veranstalter des Repair Cafés ist das GenerationenNetz Reichelsheim.
Wer ins Repair Café kommt, sollte etwas Zeit mitbringen für die Reparatur, für’s eventuelle Warten, bis man dran ist, für ein Schwätzchen, für ein Stück Kuchen und eine Tasse Kaffee. Reparatur wie auch Bewirtung werden unentgeltlich angeboten. Freiwillige Spenden für den Betrieb des Repair Cafés oder Unterstützung in der Küche werden gerne angenommen. Auch Neugierige sind herzlich willkommen.
Anmeldung ist nicht erforderlich. Infos gibt es unter Tel. 06164 – 64 29 477 oder
Tel. 0157 – 39 25 84 99.
Das Repair Café findet in der Regel am 3. Samstag im Monat statt.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.