Neu ab 05.05.2017 in der Gemeindebücherei Roßdorf

  Bestseller und anderes Neues…
- Crouch, Blake: Dark matter Der Zeitenläufer
Der Collegeprofessor Jason Desson führt mit Frau und Sohn ein beschauliches, aber zufriedenes Leben. Eines Abends wird er entführt und findet sich in einer Parallelwelt wieder: In dieser hat er als Atomphysiker bahnbrechende Entdeckungen in der Quantenmechanik gemacht. Doch Jason will zurück…
- Elsberg, Marc: Helix
Auf der Münchner Sicherheitskonferenz bricht der US-amerikanische Außenminister während seiner Rede zusammen und stirbt kurz darauf im OP. Jessica Roberts, eine leitende Stabsmitarbeiterin, soll mit einem Ermittlerteam klären, wie sein Herz mit einem unbekannten tödlichen Virus infiziert wurde.
- Grisham, John: Bestechung
Als die junge Anwältin Lacy Stoltz, die für die Rechtsaufsichtsbehörde in Florida arbeitet, den Fall einer bislang angesehenen Richterin untersucht, die der Korruption ungeahnten Ausmaßes bezichtigt wird, geraten sie und ihr Partner in Lebensgefahr.
- Ohlsson, Kristina: Schwesterherz
Sara Tell hat 5 Morde gestanden, aber sich noch vor der Verfahrenseröffnung das Leben genommen. Jetzt steht ihr Bruder Bobby im Büro des Staatsanwalts Martin Brenner und verlangt von ihm einen posthumen Freispruch, denn Bobby glaubt an die Unschuld seiner Schwester. Benner nimmt sich des Falles an.
- Weiss, Sabine: Die Buchdruckerin
Straßburg, 1. Hälfte des 16. Jahrhunderts: Margarethe will die ererbte Buchdruckerei im Sinne ihrer Vorfahren weiterführen. Mit beachtlichem persönlichem Einsatz arbeitet sie daran, den Menschen Schätze des Wissens und der Weisheit zugänglich zu machen.

Neues für Kinder
- Fülscher, Susanne: Mia und der giga-geniale Hochzeitsplan (Band 10)
Mias Freundin Jette hat sich in einen neuen Mitschüler verliebt und will diesen Mr Geheimnisvoll mit ihr beschatten. Gleichzeitig verschwindet Leonies Hund Wursti! Eine wilde Suche beginnt. Und dann steht auch eine ganz besondere Hochzeit an, bei der Mia und ihre Freundinnen alle Hände voll zu tun haben. Ab 10
- Hunter, Erin: Warrior Cats VI 1
Die Mission des Schülers
Erlenpfote träumt vom WolkenClan und Katzen vom DonnerClan machen sich auf die Reise, um dem WolkenClan zu helfen. Doch sie kommen zu spät: Der Clan ist in alle Winde zerstreut. Die Vision zeigte aber die Vergangenheit. Haben 2 aufgefundene Jungen mit der Vision zu tun?
Ab 11.
- Hunter, Erin: Warrior Cats Die Welt der Clans
Die letzten Geheimnisse
Seit langer Zeit schon leben und kämpfen die Katzen im Wald und richten ihr Leben nach dem Gesetz der Krieger aus. Aber woher kommen die Clans, wie sind die Grenzen ihrer Territorien entstanden und was mussten sie dafür opfern?
Feuerstern, Eichhornschweif, Riesenstern und über zwanzig weitere Krieger berichten vom Alltag der Katzen, Glauben, Legenden, Kämpfen und Prophezeiungen und wie diese sich erfüllt haben.
- Pantermüller, Alice: Lotta-Leben 10
Volle Kanne Koala
Lotta hat mit ihrer Freundin Cheyenne beim Koala-Cola Gewinnspiel gewonnen und rechnet mit einer Reise nach Australien. Doch die beiden erwartet ein ganz anderes Abenteuer...Ab 9
- Pichon, Liz: Tom Gates 11 Der helle Wahnsinn (Leuchtet nicht im Dunkeln)
Tom Gates will seine Band "Dogzombies" zur besten Band der Welt machen. Doch dafür braucht es einen aufwendigen Plan, der sich gar nicht so leicht in die Tat umsetzen lässt …Ab 10
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.