Neu ab 19.03.2016 in der Gemeindebücherei Roßdorf

Neues für Erwachsene


- Heidenreich, Elke: Alles kein Zufall

Amüsante und kluge, berührende bis nachdenkliche und melancholische Episoden über gelebte Augenblicke von Menschen wie du und ich, beobachtet, erlebt und erzählt von der bekannten Autorin.

- Herring, Laura: Die keine-Zeit-zu-Kochen Küche

Ansprechend illustrierte Sammlung, die 100 schnelle und einfache, aber dennoch raffinierte, Rezepte bereithält. Die Ideen stammen aus aller Welt und sind mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen und zahlreichen Küchentipps versehen, sodass auch Anfänger die Gerichte leicht nachkochen können.

- Maschmeyer, Carsten: Die Millionärsformel

Der Finanzunternehmer beschreibt, wie auch in der derzeitigen Nullzinsphase Geld erfolgreich angelegt werden kann
.
- Moyes, Jojo: Über uns der Himmel, unter uns das Meer

Eine bessere Zukunft in England ist das Ziel von 600 australischen Frauen, die 1946 die ungewisse Schiffsreise wagen. Eine von ihnen, die Krankenschwester Francis, schließt auf der langen Fahrt Freundschaft mit dem Marinesoldaten Henry, doch Francis verheimlicht ihm eine alte Schuld ...


- Nesbo, Jo: Blood on snow – Das Versteck

Als "der Fischer", mächtigster Drogenboss Oslos, feststellt, dass er von seinem Geldeintreiber Jon betrogen wurde, scheint dessen Schicksal besiegelt. Ein Versteck suchend macht Jon sich aus dem Staub, doch der Fischer hetzt Killer auf ihn, die ihn wie Bluthunde verfolgen. Blood on snow, Teil 2.
- Galbraith, Robert (alias Rowling, Joanne K.) : Die Ernte des Bösen
In einem Paket an Robin Ellacott befindet sich ein abgetrenntes Frauenbein. Cormoran Strike fallen gleich 4 Verdächtige ein, doch die Polizei konzentriert sich nur auf einen. Also nehmen Robin und Strike den Fall selbst in die Hand und geraten in große Gefahr.

Für unsere Comic-Fans:
Lucky Luke Band 94: Martha Pfahl
Neue Bilderbücher
- Andres, Kristina: Bauer sucht Hahn
Bauer Klein sucht einen Hahn, um seine Hennen zur Ordnung und zum pünktlichen Eierlegen anzutreiben. Doch die renitenten Hühner lassen sich nicht beeindrucken und so landet ein Hahn nach dem anderen auf dem Misthaufen ... .
- Mac Kenzie, Emily; Gesucht! Henri der Bücherdieb
Alle Hasen lieben Karotten und Salat. Nur Henri nicht, er liebt Bücher. Und zwar so sehr, dass er sie in fremden Häusern stibitzt. Als Arturs Lieblingsbuch fehlt, macht er sich auf die Suche nach dem Bücherdieb. Am Ende lernt Henri die segensreiche Institution Bibliothek kennen…
- Napp, Daniel: Das schlaue Buch vom Büchermachen
Sachbilderbuch über das Thema Büchermachen. Autorin Petra Fuchs und Illustrator Julius Dachs zeigen die Entstehung ihres Bilderbuches "Astronautenhasen" von der Idee bis zur Fertigstellung.
- Preußler, Otfried: Das kleine Gespenst
Tohuwabohu auf Burg Eulenstein
Auf Burg Eulenstein haust seit uralten Zeiten das kleine Gespenst, unentdeckt von allen. Aber als es eines Nachts bei einem Besuch seines lieben Freundes, des Uhus Schuhu, erfährt, dass tagsüber allerhand los ist im Burgmuseum, ist es mit der Ruhe vorbei…
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.