Neu ab 24.02.2017 in der Gemeindebücherei Roßdorf

Neues für Erwachsene



- Borrmann, Mechthild: Trümmerkind
Hamburg 1946. Hanno Dietz, seine Mutter und Schwester schlagen sich mühsam mit Schwarzhandel durch. Eines Tages findet Hanno zwischen Trümmern eine tote Frau und ein warm eingekleidetes, verstummtes Kind. Agnes Dietz nimmt den Kleinen auf, der erst als Erwachsener seiner Herkunft auf die Spur kommt.
- Eder, Michael: Jonny und die Lilien
Ein Albtraum und ein Märchen.
Eine Erinnerung an Jonathan Heimes.
- Kasten, Mona: Begin again
Allie Harper zieht zum Studium nach Woodshill und teilt sich die Wohnung mit einem Kommilitonen. Der unverschämte Kaden White ärgert sie mit seinem Vorschriftenplan. Ganz oben steht: Wir fangen nichts miteinander an. Doch Allie spürt in seiner Gegenwart ein heftiges Prickeln ... Again-Reihe Teil 1.
- Lendvai, Paul: Orbans Ungarn
Diese Biografie Viktor Orbáns betrachtet vor allem seine politische Karriere seit 1989 bis heute mit ihren Auswirkungen auf Ungarn und Europa und untersucht den Einfluss der Charaktereigenschaften Orbáns auf seine Ungarn- und Europa-Politik.

Neues für Kinder




- Meres, Jonathan: Oskar
2 – Vorsicht klebrig!
3 – Achtung heiß und fettig!
4 – War was?
Ein Comicroman für alle Greg-Fans ab 9 Jahren.
- Nielsen, Maja: Martin Luther
Glaube versetzt Berge
Maja Nielsen nimmt uns mit in eine dramatische Zeit des religiösen Umbruchs. Es geht ihr dabei nicht nur um Luthers neue Lehre mit ihren Auswirkungen auf Kirche, Staat und Gesellschaft. Sie stellt den Menschen Martin Luther mit all seinen Stärken und Schwächen in den Mittelpunkt und lässt so einen klugen, mutigen Mann lebendig werden, dessen Geschichte uns auch heute noch in ihren Bann zieht. Mit einer Chronik zu Luthers Leben, Buch- und Filmtipps und Museumsadressen. Ab 12 Jahren
- Preußler, Otfried: Die kleine Hexe
Kolorierte Ausgabe!

Neues für Jugendliche



- Thiemeyer, Thomas: Evolution
Die Stadt der Überlebenden
Lucie und Jem fliegen zum Schüleraustausch in die USA. Nach einer Notlandung in Denver erleben sie ein schreckliches Szenarium: Die Stadt und der Flughafen wirken wie ausgestorben. Lucie und Jem suchen nach den letzten Überlebenden... - "Evolution" Band 1. Ab 13.
- Der Turm der Gefangenen Band 2
Mit letzten Kräften erreichen Lucie und ihre Freunde die Stadt der Überlebenden. Während Jem vor den Toren gegen angreifende Tiere kämpft, hofft Lucie im Inneren endlich Antworten zu finden…
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.