Neu ab 24.03.2016 in der Gemeindebücherei Roßdorf

Neues für Erwachsene


- Strunk, Heinz: Der goldene Handschuh

Im Jahr 1976 verurteilte das Schwurgericht in Hamburg den Frauenmörder Fritz Honka zu einer Freiheitsstrafe von 15 Jahren und Unterbringung in der Psychiatrie. Der Autor zeichnet Honkas Entwicklung nach, die von Missbrauch und Gewalt geprägt war und ihn letzten Endes aller Menschlichkeit beraubte.


- Todd, Anna: Before us (5)

Hardin Scott ist ein Badboy aus Großbritannien, der an der Washington State University studiert und es ordentlich krachen lässt. Erst als er der unschuldig wirkenden Tess Young begegnet, merkt er, dass in seinem Leben einiges schief läuft…


- Wells, Benedict: Vom Ender der Einsamkeit

Nach dem Tod ihrer Eltern endet die behütete Kindheit von Jules und seinen Geschwistern abrupt und sie brauchen lange, um diesen Schicksalsschlag zu verarbeiten. Doch als Erwachsene holt die Vergangenheit sie wieder ein.


- Winslow, Don: Germany

Privatdetektiv Frank Decker, ein früherer Polizist, hat sich auf das Auffinden vermisster Personen spezialisiert. Sein neuester Fall, die Suche nach der verschwundenen Frau eines Freundes, führt ihn von Florida nach Deutschland, das er einst lieben lernte. Doch jetzt erkennt er es nicht wieder…


Neue Zeitschriften

- Auto, Motor und Sport: Audi setzt auf SUV

- ct: Erpressungs-Trojaner: Schutz und erste Hilfe

- Finanztest: Besser anlegen, als die Banken empfehlen

- Eltern: Wieviel Nähe brauchen Babys?



Neues für Jugendliche

- Tromly, Stephanie: Digby 01

Mit Digby ist das Chaos vorprogrammiert, das weiß Zoe seit ihrer ersten Begegnung mit dem notorischen Schulschwänzer. Mit ihm gerät die 16-Jährige von einer brenzligen Situation in die andere, aber wie könnte sie ihn alleine lassen? Digby ist ein echter Freund ... Ab 13/14

Neues für Kinder


- Dubois, Claude K.: Akim rennt

Akim ist auf der Flucht, er rennt um sein Leben. Als sein Dorf beschossen wurde, ist er von seiner Familie getrennt worden. Ein Flüchtlingsschicksal, wie es unzählige Menschen auf der Welt erleiden müssen. In beeindruckenden Bildern erzählt. Ab 6.


- Star Wars: Das Erwachen der Macht – Raumschiffe und Fahrzeuge ab 10


- Henn, Kristina: Ostwind 3 – Aufbruch nach Ora

Pferdeflüsterin Mika ist endlich auf Gut Kaltenbach angekommen. Doch dann geschieht etwas ganz Schreckliches. Ab 10


- Osborne: Mary Pope: Der König der Mayas

In ihrem 51. Abenteuer reisen Anne und Philipp nach Mexiko und begegnen dem Hofstatt der alten Mayas. Ein spannendes Abenteuer wartet auf die beiden! Ab 8.

(Das magische Baumhaus)

- Städing, Sabine: Petronella Apfelmus

Zauberschlaf und Knallfroschchaos (2)
Schneeballschlacht und Wichtelstreiche (3)
Ab 8
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.