11.11.12 beim RCC in Roßdorf

11.11.12 beim RCC

Pünktlich am 11.11. um 11 Uhr 11 eröffnete der RCC die neue Fastnachtskampagne mit 11 Böllerschüssen.
Um den Fastnachtsbrunnen auf der Geißberganlage war kaum noch ein freier Stehplatz zu finden. Es wimmelte von großen und kleinen Karnevalisten in bunten Kostümen, gelben Jacken, Kanoniersuniformen und Gardekostümen. Auch Vertreter befreundeter Vereine und der Politik waren in der bunten Menge zu finden.

Nach ein paar ernsten Worten unseres Vereinspräsidenten Heiko Hofmann in Richtung Politik begann die Ordensverleihung, durch unseren Sitzungspräsidenten Seppl Reeg und unseren Vizesitzungspräsidenten Christan Schwarz, mit den Worten:
„Koan Ordensabend, koan Empfang – des dauert alles veel zu lang!“

Um Weihnachten und Silvester trotz der extrem kurzen Kampagne nicht ausfallen lassen zu müssen wurden alle offiziellen Veranstaltungen des RCC vor den Sitzungen in die Kampagneneröffnung gepackt.
Nach der Ordensenthüllung bekamen die ersten Gruppen ihre Orden verliehen. Anschließend ging es mit einem improvisierten aber doch imposanten Umzug hinter der Trommelgruppe her in die alte Turnhalle. Hier gab es für die trockenen Kehlen erst einmal flüssige Nahrung und für die restlichen Gruppierungen die ersehnten Orden.
An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an den Handballförderverein der sich an diesem Tag um unser flüssiges leibliches Wohl kümmerte.
Erstmalig wurde die „Große Narreneule in Gold“ an Andreé Müller und Sybille Reeg für 33 Jahre aktive Mitgliedschaft verliehen. „Wenn man jung anfängt, bekommt man so einen Orden verliehen solange man noch gut aussieht“ kommentierte Seppl Reeg dieses besondere Ereigniss.
Auch unsere Bürgermeisterin Christl Sprössler griff noch einmal zum Mikrofon und betonte die Wichtigkeit des RCCs für die Roßdörfer Kulturlandschaft.

Mit Livemusik und einem leckeren Buffet ging es dann zum zwanglosen Teil dieses Tages über.

Kartenvorverkauf

Sichern Sie sich Ihre Karten über unsere Kartenhotline 0175-1974976 oder über www.rossdoerfer-carneval-club.de

Hier die Sitzungstermine:
18.01.2013 20:00 Uhr Damensitzung
Achtung an der Damensitzung gibt es K E I N E Abendkasse
25.01.2013 19:00 Uhr 1. Kostümsitzung
26.01.2013 19:00 Uhr 2. Kostümsitzung
01.02.2013 19:00 Uhr 3. Kostümsitzung
02.02.2013 19:00 Uhr 4. Kostümsitzung

Unsere Sitzungen werden ganz unter dem Motto „Dschungel“ stehen.

Wir freuen uns auf Sie und Euch!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen