Neu ab 09.10.2015 in der Gemeindebücherei Roßdorf

Neues für Erwachsene

- Erpenbeck, Jenny: Gehen, ging, gegangen
Richard, emeritierter Professor, hat seit seinem Ausscheiden aus dem Berufsleben viel Zeit. Da wird er auf die vielen afrikanischen Flüchtlinge in Berlin-Kreuzberg aufmerksam. Bald lernt er immer mehr über die Geschichte und ihre verzweifelte Situation.

- Neuhaus, Nele: Straße nach Nirgendwo
Die Hoffnungen von Sheridan Grant, in New York eine Karriere als Sängerin zu machen, erfüllen sich nicht. Doch eine schicksalhafte Begegnung inspiriert sie dazu, dem Lebensweg ihrer jung verstorbenen Mutter nach Deutschland und Frankreich zu folgen. Fortsetzung von „Sommer der Wahrheit“

- Steinfest, Heinrich: Der Allesforscher
Ein Stuttgarter Bademeister übernimmt die Verantwortung für einen Jungen, den er zunächst für sein eigenes Kind hält. Auf einem Kletterausflug nach Tirol begegnen sie dem mutmaßlichen richtigen Vater ...

Neues für Jugendliche

- Eschbach, Andreas: Aquamarin
Saha Leeds, ein Fischmensch, muss ihre Fähigkeit, unter Wasser atmen zu können, in der Neotraditionellen Zone Australiens im Jahr 2151 geheim halten. Als sie Jon Brenshaw, einen Taucher aus reicher Familie vor dem Ertrinken rettet, kommt sie vor ein Tribunal und soll ausgewiesen werden ... ab 14.

- Poznanski, Ursula: Layers
Bevor Dorian in Bornheims Villa ankam, lebte er auf der Straße. Jetzt soll er mit den anderen ehemaligen Obdachlosen aus der Villa kleine Werbegeschenke an Reiche und Mächtige verteilen. Im Gegenzug bekommt er dafür Essen und eine Unterkunft. Alles gut also - bis Dorian entdeckt, was er da verteilt. ab 14

- Hoßfeld, Dagmar: Mein Leben, die Liebe und der ganze Rest (Conni 1)
Endlich 15! Jetzt geht die Party richtig los! Doch die ersehnte - weil erwachsenenfreie - Party bei Phillip geht voll daneben. Zudem will Connis Freund für ein Auslandsjahr in die USA gehen. Wie soll Conni das nur überstehen? ab 12
- Hoßfeld, Dagmar: Mein Sommer fast ohne Jungs (Conni 2)
Phillip ist in den USA. Wie soll Conni die Sommerferien ohne ihn nur überstehen? Doch sie bekommt einen Ferienjob als Eisverkäuferin, hängt mit den Freundinnen ab, verliebt sich - fast - in den attraktiven Finn und denkt doch ständig an ihren Phillip.
- Hoßfeld, Dagmaer: Meine beste Freundin, der Catwalk und ich (Conni 3)
Connis Freundin Lena bekommt von ihrem Vater Gregor, den sie noch nie gesehen hat, eine Einladung nach Hamburg. Klar, dass Connie mit von der Partie ist! Das muntert sie ein bißchen auf, denn die Sehnsucht nach ihrem Freund Phillip, der 6 Monate in den USA verbringt, wird immer größer.

Neues für Kinder

- Walko: Der Hutz
In den Sommerferien lernen und das ausgerechnet bei Oma, die in einem kleinen Kaff wohnt - wie uncool ist das denn! Und da ist noch Omas stinkender Hund Hutz, der in Bäume klettert und Rinde frisst. Dieses Tier umgibt ein Geheimnis, dem Elvis unbedingt auf die Spur kommen will. ab 9

- Boehme, Julia: Tafiti und die Reise ans Ende der Welt (1) ab 6
Erdmännchen Tafiti macht sich auf die abenteuerliche Reise hinauf auf den hohen Hügel. Sein Opa behauptet, dass die Welt hinter dem Berg zu Ende ist, aber stimmt das wirklich?

- Boehme, Julia: Tafiti und das fliegende Pinselohrschwein (2)
Die Abenteuer von Tafiti, dem Erdmännchen und seinem Freund, dem Pinselohrschwein, gehen weiter. Tafiti wird von dem Adler Mister Gogo entführt.

- Boehme, Julia: Tafiti und das Riesenbaby (3)
Eine Elefantenherde stapft durch Omamas Gemüsebeet und lässt nicht nur große Verwüstung, sondern auch ein, nach der Mama weinendes Elefantenbaby zurück. Erdmännchen Tafiti und Pinselohrschwein Pinsel eilen dem Elefantenkind zur Hilfe.

Neue DVDs

- Die Muppets (ohne Altersbeschr.)
Muppets-Fan Walter muss sich mächtig ins Zeug legen: Es gilt, den teuflischen Plan des Ölmagnaten Tex Richman, nämlich das berühmte Muppets-Theater abzureißen, zu durchkreuzen. Gemeinsam mit Gary und Mary intiiert er die größte Rettungsaktion, die die Welt je gesehen hat. Kermit soll deshalb helfen, die alte Muppets-Gang wieder zusammenzubringen, die mittlerweile in alle Himmelsrichtungen verstreut ist.

- Der Fluch der Karibik 1 (ab 12)
Parodistisches Effektspektakel um einen abgewirtschafteten Seeräuber und eine Horde untoter Piraten, die wieder Fleisch und Blut werden wollen. –

Neue Zeitschrifen

- Auto, Motor und Sport: Masterplan von BMW

- chip: So sicher ist Windows 10

- ct: So läuft Ihr Handy länger

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.