Neu ab 13.05.2016 in der Gemeindebücherei Roßdorf

- Boie, Kirsten: King-Kong das Fußballschwein

Jan-Arne darf in seinem Verein ein Bundesligaspiel als Einlaufkind miteröffnen. Sein Meerschweinchen King-Kong soll dabei sein; versteckt in der Sporttasche. Konnte Arne wissen, dass King-Kong entwischt, über den Rasen flitzt und das Spiel total durcheinander bringt? - Ab 2./3. Klasse.

- Bertram, Rüdiger: Jacob, der Superkicker

Superkicker Jacob wird in diesem 5. Band von einem Talentsucher zum Probetraining bei einem Top-Verein eingeladen. Als auch sein Freund Tom eine Einladung erhält, scheint sein Glück perfekt! Für fußballbegeisterte Lesestarter ab 6.

- Meyer-Dietrich: Meral und Jana- Eine Freundschaft ohne Grenzen

Meral ist Stürmerin im Fußballverein Kickers 04. Als die Mannschaft Eis essen will, geht Olli nicht mit. Das Eiscafé ist zu nah am Flüchtlingsheim und dort wird geklaut, behauptet er. Meral ist sauer. Denn auch sie ist mit ihren Eltern als Flüchtling nach Deutschland gekommen. Ab 6.

- Nahrgang, Frauke: Teufelskicker 11 Verpasste Chance

Sommerferien. Eine gute Gelegenheit für Moritz und die Teufelskicker auf Talentsuche für die nächste Saison zu gehen. Doch dann wird das Klubheim verwüstet, und es gilt wieder einmal Detektiv zu spielen und die Übeltäter zu erwischen. Ab 8.

- Parvela, Timo: Pekkas geheime Aufzeichnungen – Die Wunderelf

Wenn Pekka, der begeisterte Fußballstürmer, schon nicht mit seinem Verein beim Ballzauber-Turnier mitspielen darf, wird er eben mit einer eigenen Wunderelf antreten! Aber dafür braucht er Geld, Trikots, Spieler. Das kann nur schief gehen! Oder nicht? Ab 8.

- Frag doch mal die Maus: Fußball

Die Maus beantwortet viele spannende Fragen rund ums Thema Fußball. Ab 8.

- Was ist was: Fußball Sonderedition

Fußball
Dieses Buch schafft einen Überblick der historischen Entwicklung der erfolgreichsten Sportart der Welt, stellt Stars und legendäre Klubs vor, taucht in die Fanszene ein und setzt sich auch kritisch mit dem Thema Fußball auseinander. Ab 8

Bestseller für Erwachsene

- Sarrazin, Thilo: Wunschdenken
In seinem neuen Buch beschreibt Thilo Sarrazin die Mechaniken von Politik, ihre typischen Fehler und die Gründe für den Erfolg oder Misserfolg von Gesellschaften. Er verdeutlicht, warum die Vorstellungen und Träume von einer besseren Gesellschaft oft nichts Gutes hervorgebracht haben.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.