Gelungener Auftritt der zweiten Mannschaft

Am vergangenen Sonntag traf die "Zwodd" auf Dornheim/Groß-Gerau. Im Hinspiel in Dornheim wusste die Landesliga-Reserve mit einer starken Leistung zu überzeugen. Dennoch war man sich der Stärken des Gegners um den ehemaligen Roßdörfer Stefan Jäger durchaus bewusst und erwartete ein schweres Spiel.

Allerdings gestaltete sich der Spielverlauf etwas anders als manch einer ihn sich vorgestellt hatte. Das Spiel war zunächst geprägt von vielen Fehlwürfen und technischen Fehlern. Die SKG konnte nach 10 min (!) mit 3:0 in Führung gehen und musste erst in der 13. Minute den ersten Gegentreffer der biederen Gäste hinnehmen. Das lag an einer stark aufgestellten Abwehr und einem glänzend agierenden Torhüter. Die erste Halbzeit blieb eine zähe Angelegenheit, in der die Führung der Landesliga-Reserve nie ernsthaft in Gefahr geriet. Über 5:1 und 8:2 ging man mit einem überraschenden 11:6 Halbzeitstand in die Kabinen der GKH.

Nach der Pause lud die Heimabwehr die Gäste allerdings zu einfachen Toren ein und ließ diese über 11:9 und 13:11 noch einmal auf eine Wende hoffen. Der Mannschaft von Trainer Wolfgang Faust gelang es aber, sich wieder wach zu rütteln. Angeführt von einem starken Florian Schade (10 Tore), der sich nach langer Verletzungspause eindrucksvoll zurückmeldete, zog die "Zwodd" auf 17:12 davon.
In einem technisch eher schwächeren Spiel war das so etwas wie die Vorentscheidung. Die SKG ließ dann auch nichts mehr anbrennen, tat sich allerdings schwer mit der Chancenverwertung gegen einen überragenden Gästetorhüter, der das letzte Tor für die Dornheimer und Groß-Gerauer erzielte. Das änderte nichts an einem hochverdienten 22:18 Sieg für die Mannen von Wolfgang Faust.

Fazit: Trotz einiger fastnachts- und krankheitsbedingter Ausfälle (danke für die Übernahme der Dienste) gelang es der "Zwodd" eine ansprechende Leistung vor heimischem Publikum zu zeigen. Die Ausgeglichenheit des Kaders zahlt sich immer wieder aus. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung beim nächsten Heimspiel am 08.03. um 19.30 Uhr gegen Bonsweiher in der GKH freuen.

Bilder vom Spiel findet Ihr hier: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.610970702304981.1073741929.450941338307919&type=1

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.