Aktion Mensch bezuschusst erneut ein Projekt in Roßdorf

Die neue Tagesstätte im Behindertenzentrum Roßdorf wird bezuschusst durch die Aktion Mensch!

Die Tagesstätte mit insgesamt 18 Plätzen wurde 2009 eröffnet und durch eine Spendenaktion des Lions Club Darmstadt Mathildenhöhe mit finanziert. Umso erfreulicher waren jetzt die Nachrichten, dass auch die Aktion Mensch sich an dem schon realisierten Projekt beteiligt. Insgesamt bezuschusst die Aktion Mensch die Maßnahme im Bereich der Investitionsförderung mit 121.373,- €, ein anhängiger Antrag über einen Zinszuschuss wird ebenfalls mit 38.400,- € bewilligt.
Über diese positive Nachricht freut sich die Geschäftsführerin des Behindertenzentrum Roßdorf sehr, da die Tagesstätte mit ihren mittlerweile 58 Plätzen ausgelastet ist. Das Angebot im Bereich Arbeit und Beschäftigung im Sinne eines Zweiten Milieus wird im Landkreis Darmstadt Dieburg sehr gut angenommen und weitere Anfragen liegen vor. So wurde schon im letzten Jahr die Entscheidung für einen Erweiterungsbau an die bestehende Tagesstätte getroffen. Weitere drei Gruppenräume werden dazu kommen sowie diverse Funktionsräume. Der Zuschuss kann somit als Eigenmittel direkt in die neue Baumaßnahme eingesetzt werden.
Mittlerweile ist der Erweiterungsbau Tagesstätte schon begonnen und die Fertigstellung und Eröffnung wird pünktlich zum diesjährigen Sommerfest am 5. August sein zu dem alle Interessierten herzlich eingeladen sind.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen