Am 1. Mai 2016 geht`s zu den Keglern in die Röhrichecke

Bild: Mosbacher Musikanten beim Spielen auf dem Altstadtfest 2015
  • Bild: Mosbacher Musikanten beim Spielen auf dem Altstadtfest 2015
  • hochgeladen von Thilo Fleckenstein

Mosbacher Musikanten, Essen und Getränke für das leibliche Wohl warten auf viele Schaafheimer

Schon traditionell bieten die Schaafheimer Kegler zum 1. Mai eine Anlaufstation für Gäste und Wanderer. In diesem Jahr 2016 findet die Veranstaltung erstmals im Röhricheck beim Schaafheimer Schwimmbad statt. Für musikalischen Genuss sorgen die „Mosbacher Musikanten“. Für das leibliche Wohl sorgen Speisen vom Küchenteam. Nachmittags steht wieder eine reichhaltige Kuchentheke nebst Kaffe bereit.

Viele Jahre wurde an und in der Schutzhütte „Am Rangenberg“ gefeiert. Kegelclub Gemütlichkeit Schaafheim und Odenwaldklub Schaafheim bewirteten im jährlichen Wechsel die Gäste. Ab 2016 übernehmen die Schaafheimer Kegler allein die Veranstaltung zum 1. Mai. Es wurde auch ein Umzug an die Röhrichecke beim Schaafheimer Freibad beschlossen. Die Örtlichkeiten sind leichter und einfacher zu bewirten.

Das Küchenteam um Doris Kreh bietet wieder die legendären „Speck und Eier“ sowie Steaks und Bratwürste. Am Nachmittag eröffnet in gewohnter Weise die Kuchentheke mit leckeren Kuchen und Torten. Für die Getränke ist durch Gunter Arnold gesorgt.

Die Schaafheimer Kegler hoffen und wünschen sich, dass viele Schaafheimer und Schaafheimerinnen den Weg ins Röhricheck beim Schwimmbad finden. Die musikalische Umrahmung durch die Mosbacher Musikanten verspricht sehr viele musikalische Schmankerl.

Autor:

Thilo Fleckenstein aus Schaafheim

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.