Ausflug des VdK Mosbach-Radheim und Wersau in den Kletterwald Heigenbrücken

Sicherheitseinweisung in der Gruppe durch einen Trainer
2Bilder
  • Sicherheitseinweisung in der Gruppe durch einen Trainer
  • hochgeladen von Dieter Strecker
Wo: Kletterwald, Heigenbrücken auf Karte anzeigen

Nicht schlecht staunte der Trainer aus dem Kletterwald Heigenbrücken, als sich von den angereisten 32 VdKlern und Angehörigen 21 davon in luftige Höhen aufmachten. Darunter befanden sich viele mutige "Mädels", einige davon sogar das erste Mal in ihrem Leben. Und Mut wurde gebraucht bei den Übungen in teilweise weit über 10 Meter Höhe oder beim 500 Meter langen Seilrutschen. In kleinen Gruppen gingen bei idealem Wetter die 8 - 64jährigen über die sicheren Parcours. Manche nutzten die Zeit bis zu 3 Stunden aus, obwohl der "Bauch" immer wieder etwas anderes meldete, als der Kopf, der wusste, dass nichts passieren konnte. Glücklich und stolz auf die eigene Leistung und mit einem positiven Adrenalincocktail im Blut wurde im Anschluss beim späten Mittagessen den "Erdverbundenen" ausführlich berichtet. Man soll es kaum glauben, gerade aus dem Kreis der Neulinge kam der Voschlag das bisher Einmalige im nächsten Jahr auf jeden Fall zu wiederholen. Aufgrund der "VdK"-Initialen an manchen T-Shirts kam der dortige Trainer zu der Einschätzung, dass wir wohl aus dem "Verein der Kletterer" sein müssten.

Sicherheitseinweisung in der Gruppe durch einen Trainer
Einige der Teilnehmer in Aktion und luftiger Höhe

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen