Umgang mit Lebensmittel in Fernsehshow's

Über den Sinn oder Unsinn der einen oder anderen Fernsehshow kann man ja geteilter Meinung sein. Einige davon sollte man sogar ganz vergessen. Kritiker sagen vielleicht, man muß sich diese Sendungen ja nicht ansehen. Darum geht es hier aber nicht. Was mich aufregt ist die Tatsache, dass immer häufiger in solchen Show's Lebensmittel zum Einsatz kommen . Ganz vorne liegt dabei die Sendung " Die perfekte Minute". Auch hier kann man sich über das Konzept streiten, das ist aber, wie schon gesagt, nicht das Thema meiner Einlassung.
Brezeln, Fruchtgummis, Gummibärchen, Orangenkekse, Brötchen, allerlei Teigwaren, Kartoffeln, Schokolinsen, Tortillas, Äpfel, Schaumzuckermäuse, Minzdragees, Teebeutel, Orangen, Snack-Kräcker, Eier (roh und gekocht) oder Fischlis fanden bei den Spielen ihre Vertwendung und wurden anschließend sicherlich "entsorgt".
Ich bin der festen Überzeugung, dass alle Spiele auch mit anderen Hilfsmitteln, als mit Lebensmitteln, hätten durchgeführt werden können.
Vielleicht liegt es an der Tatsache, dass ich noch die entbehrungsreiche Nachkriegszeit erleben mußte. Lebensmittel waren und sind für mich ein wertvolles Gut. Mit Lebensmitteln zu spielen oder gar zu vernichten, früher wie heute, ein absolutes Tabu. Mit dem Wissen, dass auf dieser Welt täglich hunderte, tausende Kinder an Unterernährung versterben, dass selbst hier bei uns in Deutschland nicht jedes Kind täglich eine warme Mahlzeit erhält, mit diesem Wissen müßte es verboten sein so leichtfertig mit Lebensmittel umzugehen.
Ich erlaube mir deshalb die Bitte an Sie zu richten an folgende Adresse Ihre Empörung, mit dem Stichwort "Achtung vor Lebensmittel", über diese Mißstände zum Ausdruck zu bringen.
SAT.1
Redaktion
"Die perfekte Minute"
Medienallee 7
85774 Unterföring
Ich danke für Ihr Engagement.
Jürgen Fleißner

Autor:

Jürgen Fleißner aus Seeheim-Jugenheim

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.