Advent in der Scheune: Losaktion bei Soroptimist International

Unser Stand vom letzten Jahr
2Bilder
Wo: Altes Rathaus Seeheim, 64342 Seeheim auf Karte anzeigen

Nun ist es schon fast Tradition: Am "Advent in der Scheune" in Seeheim am Samstag, den 15.12.2012 ab 15:30 Uhr gibt es wieder einen Stand von Soroptimist International, Club Seeheim-Jugenheim. Die Damen des Serviceclubs, der sich regional und international für die Rechte von Frauen und Kindern einsetzt, läd herzlich ein zum Schlemmen von Waffeln und zur Diskussion über die von uns unterstützten Projekte.

Auch wie im letzten Jahr verlosen wir wieder viele attraktive Preise für Groß und Klein, ca. 100 liebevoll eingepackte Preise warten auf Ihre neuen Besitzer. Unter dem Motto „Gutes tun und gleichzeitig gewinnen“ kommt der Erlös der Tombola direkt den von uns betreuten Projekten zu. Die Hauptgewinne der Erwachsenenverlosung sind 3x2 Eintrittskarten für unser Benefizkonzert mit der bekannten musikalischen Leiterin Linda Horowitz im Frühsommer.

Viel gewinnen werden bei dieser Aktion nicht nur die Loskäufer, sondern beispielhaft für unsere Projekte auch Kinder in einem Waisenhaus mitten in einer dicht besiedelten Gegend von Ho Chi Minh-Stadt (Vietnam). Soroptimist Seeheim-Jugenheim unterstützt eine Initiative, die mit den Kindern Ausflüge, z.B. in Parks oder an den Saigon River, unternimmt. Aus Personalmangel kann das Heim sonst keine Betreuung außerhalb des Heims gewährleisten, so dass die Kinder das Heim normalerweise nicht verlassen dürfen. Diese Ausflüge sind daher heiß begehrt, ermöglichen sie doch das Kennenlernen eines anderen Umfelds und erste Naturerfahrungen. Diese Initiative wird in Zusammenarbeit mit der australischen Hilfsorganisation H.O.P.E. durchgeführt, und Mitarbeiter vor Ort stellen die effiziente und korrekte Verwendung der Hilfe sicher.
Aber auch regional kommen Ihre Spenden an: SI-Seeheim-Jugenheim unterstützt das Schuldorf, das Kinderhaus in Malchen und die Seeheimer Stolpersteininitiative.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und lebhafte Diskussionen bei Kaffee und Waffeln.
Soroptimist International, Club Seeheim-Jugenheim

Unser Stand vom letzten Jahr
Die von uns unterstützten Ausflüge

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen