Aktion, Musik und Show beim Jugendfest

Wo: Jugendtreff, Sandstraße 86, 64342 Seeheim auf Karte anzeigen

SEEHEIM-JUGENHEIM. Mit dem zweiten „Fest der Jugend und der Kinder“ läutet die Jugendförderung der Gemeinde am Samstag (18.) den Sommer ein. Zwischen 14 und 21Uhr erwartet die Besucher rund um den Jugendtreff Sandstraße 86 ein vielfältiges Programm mit Musik, Unterhaltung, Infor-mationen, Aktionen und Sportlichem. Beteiligt sind eine Reihe von Vereinen und Gruppen. Eingeladen sind Kinder und Jugendliche. Auch Erwachsene sind willkommen.
Aktion verspricht die Parcours-Show. Die Mitglieder nennt man Artisten der Stadt. Ihr Sport „Le Parkour“ ist spektakulär. Der Trendsport stammt aus Frankreich. Mit großer Körperbeherrschung und Eleganz überwinden Jugendliche wie bei einem Hindernislauf Mauern, Hecken, Zäune und Ge-bäude. Die Hindernisse selbst dürfen nicht verändert werden, weil es darum geht, mit dem vorhandenen Umfeld zurecht zu kommen.
Staunen können die Zuschauer beim Dirt-Bike-Fun-Ride. Dabei springen Radler mit atemberaubendem Tempo über Rampen und Hindernisse. Um 16 Uhr wird die Sitzlandschaft am Gelände des Jugendtreffs eingeweiht. Gebaut wurde sie von Schülern der Dahrsbergschule gemeinsam mit der Werkstatt Sonne und dem Künstler Udo Max Bauer. Finanziert wurde das Projekt von der Jubiläumsstiftung der Sparkasse Darmstadt.
Das Jugendparlament der Gemeinde berichtet über seine Aufgaben und Arbeit. Infor-mationen gibt es auch bei den Gruppen JA - Gemeinsam, der Arbeitsgruppe GUT, dem Kommunalen Präventionsrat, dem Frauen- und Familienzentrum SzenenWechsel sowie dem Ausländerbeirat.
An einem Stand können sich die Kinder schminken lassen. Clown IDI unterhält mit seinen Späßen.
Am Abend spielt eine Rock-Band. Zur Stärkung gibt es Essen und Trinken.

psj
Pressestelle der Gemeinde Seeheim-Jugenheim
Pressesprecher Karsten Paetzold
Tel.: 06257 99 01 03
Fax: 06257 99 04 81
Mobil: 0151 18 69 39 52
Email: karsten.paetzold@seeheim-jugenheim.de

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen