Chance für Bands bei Newcomer-Festival

SEEHEIM-JUGENHEIM. Zum siebten Mal veranstaltet die Jugendförderung der Gemeinde ein Newcomer-Festival für Bands. Damit setzt sie diese erfolgreiche Veranstaltung mit hunderten von Besuchern fort. Das Festival ist zwar erst am 12.November (Samstag), doch schon jetzt laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.
Die Sport- und Kulturhalle soll wieder eine Rock-Arena mit professioneller Licht-und Tontechnik werden. Dafür suchen die Jugendpfleger Matthias Itzel und Rolf Bourgeois Musikgruppen, die bei einem Auftritt ihr Können vor einem großen Publikum zeigen wollen. Wer an diesem Abend als Sieger hervor geht, kann vielleicht schon bald bekannt werden. Amateur-Rock-Gruppen sind daher aufgerufen, sich schnell zu melden.
Als Auszeichnung winkt der besten Gruppe ein mehrtägiger Aufenthalt in der französischen Schwesterstadt Villenave d´Ornon. Dort kann sie gemeinsam mit einer französischen Band in einem professionellen Ton-Studio der Stadt eine CD aufnehmen. Die Partnerband wird am Festivalabend als Gast auftreten, allerdings außer Konkurrenz.
Der Jugendförderung geht es vor allem darum, den Bands ein Forum für ihre Musik zu bieten. Jury ist das Publikum. Weitere Informationen gibt ab sofort die Jugendförderung, die auch die Anmeldungen entgegen. Jugendtreff Sandstraße 86 (Tel 06257 9699428 oder per E-mail: matthias.itzel@seeheim-jugenheim.de.)

psj
Pressestelle der Gemeinde Seeheim-Jugenheim
Pressesprecher Karsten Paetzold
Tel.: 06257 99 01 03
Fax: 06257 99 04 81
Mobil: 0151 18 69 39 52
Email: karsten.paetzold@seeheim-jugenheim.de

Autor:

Karsten Paetzold aus Seeheim-Jugenheim

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.