Verschönerungsverein Ober-Beerbach erneuert Brücke am Sauteich.

die alte Brücke wird begutachtet
13Bilder

Die im Jahre 1991 erbaute Brücke über die Sauteiche in Ober-Beerbach ist in die Jahre gekommen und muss erneuert werden. Am Samstag machten sich die Mitglieder des Verschönerungsvereins an die Arbeit und und entfernten zunächst die morsche Brücke aus dem Jahre 1991.
Dann mussten die über 14m langen neuen Stämme wieder über die Schlucht gelegt werden, da das mit Handarbeit nicht zu machen ist war man froh, dass der örtliche Holzrücker Manfred Bitsch, mit einer seiner Maschine, dies Arbeit übernehmen konnte.
Der 1. Vorsitzende Klaus Brunner war stolz und froh, dass sich nach einer langen Durstrecke mit Andreas Neubert, Jan Katzenmeier und Matthias Neubert ,wieder einmal junge Vereinsmitglieder an diesem Arbeitseinsatz beteiligten.
Nach die 14m langen Baumstämme an ihrem Platz lagen begann man den Unterbau und die Stützen zu montieren. Hierzu konnte man auf den Kran des 2. Vorsitzenden Walter Heß zurückgreifen. Zusammen mit der "Jugend" konnte das altbewährte Team mit Roland Opper, Peter Schneider, Günther Ludwig, Friedel Brunner, Ludwig Mertz und Klaus Brunner bei einem Feierabendgetränk auf einen erfolgreichen Nachmittag zurückblicken.
Am Ostersamstag soll ab 13:00 Uhr soll dann der nächste Arbeitseinsatz zur Fertigstellung der Brücke stattfinden, hierzu sind die Mitglieder des Verschönerungsvereins alle eingeladen.

Autor:

Klaus Brunner aus Seeheim-Jugenheim

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.