Tipps für Ältere im Straßenverkehr

Wo: Sport-und Kulturhalle, Schulstraße 18, 64342 Seeheim auf Karte anzeigen

Seeheim-Jugenheim. Am Donnerstag (5. Juli) kommt der Polizeibeamte und ausgebildete Moderator Ralf Drexelius in die Sport- und Kulturhalle, um in einer Veranstaltung, Senioren Tipps zu geben, wie man sich als Radfahrer oder Autofahrer richtig im Straßenverkehr verhält. Um 13 Uhr beginnt im Raum Culitzsch der Sport- und Kulturhalle der Workshop „Fahrradfahren im Alter“. Anschließend hält er den Vortrag „Der ältere Mensch im Straßenverkehr“. Veranstalter sind die Akademie Bruderhilfe und das Kommunale Seniorenbüro. Die Teilnahme ist kostenlos.
Drexelius, der auf diesem Gebiet über langjährige Erfahrung verfügt, beschäftigt sich hierbei in erster Linie mit den Menschen, die mit dem Fahrrad oder dem Auto unterwegs sind.
Im Workshop werden auch technische Fragen beandelt: Ist mein Fahrrad eigentlich verkehrssicher, ist ein E-Bike für mich sinnvoll und was für Zubehör ist sinnvoll?
Was kann man für seine eigene Sicherheit tun? Was ist wichtig im alltäglichen Leben im Straßenverkehr? Haben sich die Verkehrsregeln geändert? Wie sehen die verkehrsrelevanten Bedingungen aus? Auch die Technik kommt bei diesem Workshop nicht zu kurz. Ist mein Fahrrad eigentlich verkehrssicher, ist ein E-Bike für mich sinnvoll und was für Zubehör könnte ich gebrauchen?
Diesen und weiteren Fragen geht Delius in seinem Vortrag nach. Gemeinsam mit den Teilnehmern werden praktikable Lösungen und Antworten erarbeitet.

psj
Pressestelle der Gemeinde Seeheim-Jugenheim
Pressesprecher Karsten Paetzold
Tel.: 06257 99 01 03
Fax: 06257 99 04 81
Mobil: 0151 18 69 39 52
Email: karsten.paetzold@seeheim-jugenheim.de

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen