Tiervermittlung - Katzen suchen ein Zuhause

Katze Lissy
- Guten Tag, liebe Menschen, man nennt mich Lissy, ich bin silbergraugetigert auf weiß und etwa 3 Jahre alt. Genau weiß man es nicht, denn ich habe es mir nicht gemerkt und meine Menschen sind mir verlorengegangen.
Möchtet ihr nicht vielleicht meine neuen Menschen werden?
Die Tierschützer, bei denen ich momentan wohne, sagen, ich sei die liebenswürdigste Katze, die sie je gesehen haben. Ich bin sehr schmusig und gehe auf jeden Menschen zu. Ich kuschle mich auch gerne in eure Arme, gehe dann direkt auf die Schulter und lege mich wie ein Kragen um den Hals. Verriegelte Katzenklappen öffne ich mit links, so dass ich auch schnell die Nachbarschaft erkunden kann, die bei euch sicher nett ist. Wenn ich draußen bin, reicht es, nach mir zu rufen und schon komme ich angeflitzt, was bei Katzen dann doch schon etwas ungewöhnlich ist. Aber ich höre besser als so mancher Hund. Außer, dass ich eine sehr schöne Katze bin, habe ich nur positive Eigenschaften. Ich möchte aber auf jeden Fall die Möglichkeit zum Freigang bekommen – ihr solltet deshalb in einer ruhigen Gegend leben mit katzenfreundlichen Nachbarn, da ich vielleicht auch mal bei denen vorbeischaue. Andere Katzen brauche ich nicht wirklich, ich möchte meine Menschen schon gern für mich alleine haben. Kinder jeden Alters sind kein Problem, denn ich bin einfach nur freundlich und habe bisher noch nie meine Krallen ausgefahren – außer zum Bäume-Klettern, da brauch ich die. Wollt ihr mich kennenlernen? Ich freu mich schon auf euch – eure Lissy.

Kontakt: Tierschutzverein Seligenstadt und Umgebung e.V., Tel. 06182-26626.

Autor:

christiane goetz aus Seligenstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.