Top Ergebnis Für LSV-Jugend

Auf dem Weg ins "Erste". LSV Pilot Jonas Schneider beim Zielanflug.
4Bilder

Mit einem absoluten Spitzenergebnis haben die Jugendlichen des LSV Seligenstadt-Zellhausen e.V. den Vorentscheid des Jugendvergleichsfliegens in Reinheim am ersten Septemberwochenende beendet. Von insgesamt 7 LSV Piloten haben sich 3 für die Hessenmeisterschaften am kommeneden Wochenende in Gedern qualifiziert. Scheinpilot und Jugendleiter Marc Friedrich konnte den ersten Platz sein Eigen nennen und die Flugschüler Merlin Miller und Lucas Herold zogen jeweils mit Platz 5 und 8 in die Qualifikation ein.

Bei hervorragendem Septemberwetter wurden den jungen Fliegern in 3 Wertungsflügen verschiedenste fliegerische Übungen abgefragt, welche es galt möglichst fehlerfrei abzuleisten. „Das Leistungsniveau der insgesamt 27 Teilnehmer war durch die Bank weg sehr hoch und gerade in den Spitzenplätzen ging es um minimalste Punktabstände. Umso mehr freut es uns, dass gerade unsere Flugschüler auf Qualifikationsplätzen gelandet sind. Das ist ein Zeichen für die Güte unserer Ausbildung im Verein.“ So Joachim Blumör, betreuender Fluglehrer des LSV-Teams.

Neben der Mannschaft des LSV Seligenstadt-Zellhausen e.V. nahmen auch Piloten aus Reinheim, Vielbrunn, Bensheim und Babenhausen teil. „Wir freuen uns schon auf die Hessenmeisterschaften und sind guter Dinge, auch in Gedern Akzente zu setzen.“ Gibt der Vorentscheidssieger Marc Friedrich zu verstehen. Familie und Verein drücken bereits fest die Daumen, für das kommende Wochenende, denn die Erwartungen sind hoch!

Mehr Informationen zum Jugendvergleichsfliegen und Segelfliegen findest du unter www.segelfliegen-zellhausen.de!

Autor:

LSV Seligenstadt-Zellhausen e.V. aus Seligenstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen