Sprachendienst-24 – hochwertige Fachübersetzungen

Sprachendienst-24 ist ein Übersetzungsbüro, das seit 20 Jahren Texte aus fast allen Sprachen übersetzt. Hierbei werden bei Fachübersetzungen nur Experten eingesetzt, die im entsprechenden Feld gearbeitet haben oder studiert haben. Vor allem bei medizinischen Übersetzungen ist es sehr wichtig, dass man das entsprechende Fachwissen mitbringt, da es sonst zu schlimmen Folgen kommen kann. Ebenso ist es bei beglaubigten Übersetzungen eine Voraussetzung, dass die Übersetzung von einem in Deutschland vereidigten Übersetzer durchgeführt wird. Nur so wird gewährleistet, dass die Übersetzung bei allen Ämtern und Behörden akzeptiert wird.

Da Maschinenübersetzungen immer beliebter werden, könnte man meinen, dass menschliche Übersetzer immer irrelevanter werden. Jahrzehntelange waren Maschinenübersetzungen nur im Militär relevant. So wurde hauptsächlich nach bestimmten Wörtern in Nachrichten von Feinden gesucht, um ein grobes Verständnis vom Gesagten zu bekommen. In einer Welt, die zunehmend globalisiert ist, werden Maschinenübersetzungen immer stärker entwickelt. Das Problem ist aber, dass die Übersetzung von Maschinen stark vereinfacht ist und oft sogar inhaltlich falsch. Arbeitet man also mit Maschinenübersetzungen, sollte man – wenn man sich auf das Ergebnis verlassen will – ein Lektorat durchführen. Aus Erfahrung können wir aber sagen, dass es sich selbst bei einer Übersetzung von einem schlechten menschlichen Übersetzer oft nicht lohnt ein Lektorat durchzuführen, da dies aufwendiger und teurer sein kann als eine Neuübersetzung. Aus diesem Grund werden menschliche Übersetzer lange nicht ersetzt werden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen