Mitsänger/innen immer willkommen
Zwei Frauen an der Spitze des KMGV

Ein Duo hat das bisherige Trio an der Spitze des KMGV abgelöst. Das ist das Ergebnis der 144. Jahreshauptversammlung, zu der der Kellersche Männergesangverein (KMGV) eingeladen hatte. Neben Rückblick auf das vergangene Jahr sowie Ausblick auf die Aktivitäten 2019 standen Entlastung des alten Vorstandes und Wahl einer neuen „Vorstands-Mannschaft“ auf dem Programm.
Seit dem vergangenen Jahr besteht der KMGV aus drei Chören: der erfolgreich gestartete Kinderchor „Alegria“ ist nun neben „chorfavor“ (Frauenchor) und „MännerSänger“ (Männerchor) die dritte Säule des Vereins. Ob Auftritte in Dieburg (Ev. Kirche, St. Peter & Paul, Wendelinusfest des OWK), Altheim, Semd, oder Eppertshausen – die Chöre des KMGV waren im vergangenen Jahr sehr aktiv. Der neu gegründete Kinderchor “Alegria“ nahm erstmals an der "Singenden Begegnung" des Kreis-Chorverbands teil. Aber auch der Tagesausflug nach Schwetzingen und Hambach sowie das Stiftungsfest wurden vom Vorstand im Bericht über das vergangene Jahr als Highlights genannt
Nach Aussprache und Bericht der Rechnungsprüfer sowie Entlastung des Vorstands durch die Jahreshauptversammlung stand die Wahl des neuen Vorstands auf dem Programm. Seit dem Jahr 2017 bildeten Heinz-Werner Stauß, Petra Sturm und Edith Zulauf die Vereinsführung. Neu gewählt als Führungsduo des KMGV wurden Edith Zulauf und Irmgard Haberer-Six.
Weiter besteht der Vorstand aus: Gerd Hinz (Schriftführer), Bernhard Krimm (Rechner), Petra Sturm, Helmut Hiemenz und Winfried Kallabis (alle Beisitzer) sowie Werner Danz und Dieter Klages (Ehrenvorsitzende).
Ein besonderes Ereignis in diesem Jahr wird die „Musikalisch- kulinarische Wanderung“ sein, die am 25. August aus Anlass des diesjährigen Kreiswandertages stattfindet und gemeinsam von Landkreis, Odenwaldklub und KMGV veranstaltet wird. Außerdem feiert „chorfavor“ den 30. Geburtstag (27.Oktober).
Alle, die gerne bei einem der drei Chöre des KMGV„reinschnuppern“ möchten, sind dazu herzlich eingeladen. Die Proben finden mittwochs (ASV-Ringerheim, Auf der Leer) statt: der Kinderchor von 17:15 – 18:15 Uhr, der Männerchor von 18:30 bis 20:00 Uhr, der Frauenchor anschließend von 20:15 bis 21:45 Uhr. Weitere Infos unter: www.kmgv-dieburg.de oder bei Edith Zulauf, Tel: 06071/25315.

Autor:

Stephanie Stiefler aus Stadt Dieburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.