Die fünfte Jahreszeit hat begonnen

3Bilder

Fastnachtseröffnung in der Fastnachtsstadt

Am 11.11. Punkt 11:11 Uhr wurde die neue Fastnacht Session eröffnet. In der Fastnachtshochburg Dieburg geschieht das am Fastnachtsbrunnen mitten im alten Stadtkern. Der Karnevalverein Dieburg (KVD) feiert 2013 sein 175jähriges Bestehen und das spiegelt sich auch im Motto der Kampangne 2012/2013 wieder.

Mer sin narrisch, nit gonz kloar, aach in unserm Jubeljoahr

Mitschunkeln und singen war angesagt. Dibborsch, Dibborsch üwer alle, üwer alles uff de Welt .. und ab heute heißt es wieder ÄLA !

Aber Dieburg hat noch einen anderen starken Bezug zum 11. November. An diesem Tag wird das St. Martinsfest mit Laternenumzügen in ganz Deutschland gefeiert. Und dieser heilige Martin von Tours ist der Schutzpatron und ziert das Stadtwappen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen