A cappella mit Herz und Humor

Mit "Liebe und so'n Quatsch präsentiert ConFuego wieder ein Konzert der besonderen Art.
2Bilder
  • Mit "Liebe und so'n Quatsch präsentiert ConFuego wieder ein Konzert der besonderen Art.
  • hochgeladen von Julia Hartmann
Wo: Römerhalle, In der Altstadt, 64807 Dieburg auf Karte anzeigen

Am Samstag, 21. März 2015 20 Uhr präsentiert ConFuego sein neues Programm „Liebe und so'n Quatsch“ in der Römerhalle Dieburg

Für die 30 Sängerinnen und Sänger von ConFuego wird es langsam ernst. In nicht einmal zwei Wochen stehen die Mitglieder des Pop- und Jazz-Chores wieder auf der Bühne. Dementsprechend fleißig wird mit Chorleiter Dirk Schneider geprobt. Am Wochenende traf sich ConFuego um gemeinsamen zu singen und mit Unterstützung von Vocal-Coach Christina Schmid am Klang des Repertoires zu feilen. Auch ein Videodreh war Teil des Programms am vergangenen Samstag.

"Mehr als ein Liederabend"

Sein Debüt gab ConFuego im November 2013 mit dem erfolgreichen Konzert „a cappella Jukebox“. Im Jahr darauf folgte das Benefizkonzert „PopHeart“, bei dem der Chor Spenden zugunsten von Krebspatienten sammelte.
Unter dem Titel „Liebe und so'n Quatsch“ hat sich ConFuego diesmal ein ganz besonderes Thema vorgeknöpft: die Irrungen und Wirrungen der Liebe. Wer beim ersten Konzert des a cappella-Chores dabei war, weiß, dass dem Publikum mehr geboten wird als ein Liederabend. Die Stücke werden diesmal zu einer ungewöhnliche Liebesgeschichte mit viel Herz und Humor verknüpft. Videoclips und verschiedene weitere optische Elemente machen das Konzert zu einem wahren Hingucker. Und nebenbei gibt der Chor noch unterhaltsame und praktische Lebenshilfe. Die Zuschauer dürfen sich auf einen abwechslungsreichen Abend mit einem ganz besonderen Überraschungsgast freuen.

162 Seiten Musik, 12 Videoclips, 16 Songs

Auch musikalisch hat der Chor wieder einige Hits parat. Unter der Leitung von Dirk Schneider haben die Sängerinnen und Sänger einen breiten Mix vielfältiger, bis zu achtstimmiger a cappella Arrangements einstudiert. Von Roger Cicero, Earth Wind and Fire, One Republic bis Rammstein ist alles dabei.
Sie sind neugierig geworden? Karten erhalten Sie online unter www.confuego-dieburg.de/online-kartenbestellung/, telefonisch unter 06071/820073 oder in Dieburg in der Bücherinsel, Plappert, bei Print Solution/ GiftPresse und dem Dieburger Anzeiger.

Mit "Liebe und so'n Quatsch präsentiert ConFuego wieder ein Konzert der besonderen Art.
Am vergangenen Wochenende traf sich der Pop-Chor und übte fleißig am neuen Repertoire.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen