Büchersch@u

BRUCE von Peter Ames Carlin

Über mittlerweile vier Dekaden steht Bruce Springsteen für das Herz und die Seele Amerikas. In seinem hervorragend recherchierten Buch Bruce zeigt Peter Ames Carlin den „Boss“, wie ihn seine Fans bisher noch nicht kannten. Denn er führte zahlreiche Interviews mit der Familie, der Band, Freunden aus der Kindheit, Freundinnen und nicht zuletzt Springsteen selbst. Das Buch ist somit seit langem das erste, das in Zusammenarbeit mit dem Musiker geschrieben wurde und seine Zustimmung hat.

Besonders aufschlussreich ist die ausführliche und so noch nicht dagewesene Schilderung von Springsteens Kindheit und Jugend. Diese erweist sich als Schlüssel für das Verständnis seiner weiteren Entwicklung als Mensch und Musiker. Der Inhalt erschöpft sich aber nicht in der Vergangenheit, sondern reicht bis in die Gegenwart, einschließlich der Wrecking Ball-Tour (2012/2013).
Carlin geht neben der unvergleichlichen musikalischen Erfolgsgeschichte auch auf dunkle Kapitel, wie Konflikte, Krisen und die Depressionen des Künstlers ein.

Das Buch ist für jeden Springsteen Fan unerlässlich und liest sich ganz nebenbei auch als ein Stück amerikanische Zeitgeschichte der letzten vier Dekaden. Sensationell ! Verlag: edel

http://www.mein-suedhessen.de/niederrad/freizeit/bruce-springsteen-rockt-frankfurt-d7234.html

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen