Jahreshauptversammlung bei der Sängerlust Dieburg

Gründonnerstag den 02.04.2015 strafen sich die Mitglieder der Sängerlust Dieburg zur ordentlichen Jahreshauptversammlung.
Getagt wurde im Nebenraum der Gaststätte Split.
Lothar Wolf als 1. Vorsitzender eröffnete die Sitzung und als erstes wurde den verstorbenen Mitgliedern mit einer Gedenkminute gedacht.
Lothar Wolf trug seinen Bericht zum vergangenen Vereinsjahr vor. Hier kamen noch mal unter anderem das Trapezteichfest, das in 2014 mit den Freien Sängern harmonisch und mit viel Sonne bewältigt werden konnte, die Ausstellung im Monat Juli im Rathausfoyer Dieburg zur Geschichte der Sängerlust zum 150jährigen Bestehen und das erfolgreiche und viel gelobte Musicalprojekt „ABBA – eine Erfolgsstory“ vor.
Danach las zum ersten Mal in diesem Amt, Dennis Schmidt als 1. Schriftführer seinen Berichte/Rückblick vor. In Vertretung für die 1. Rechnerin Carolin Fanz trug die 2. Rechnerin den Rechnungsbericht vor. Darauf folgte der Bericht des Utensilienwart vorgetragen von Norbert Wick und zum Schluss der Rückblick des Jugendchors, den Heidi Sattig vorlas.
Der Vorstand wurde von den Kassenprüfern (Michael Busch und Ruth Winter-Braun) entlastet.
Da in diesem Jahr keine Neuwahlen anstanden, konnte man doch recht zügig zu den Ehrungen der Anwesenheit zu den Singstunden auf dem Programm. Hier wurde die Sänger und Sängerinnen mit den wenigsten Fehlzeiten gelobt und mit einen Sängerlust Glas beschenkt (zur Auswahl stehen hier: Sektglas, Zinnbecher, Pils Glas oder ein Longdrink Glas mit Sängerlust Emblem). Diese Ehrung hat bei der Sängerlust eine lange Tradition.

Zum Schluss wurden noch diverse Themen diskutiert sowie neue Projekte und Ausflugsideen besprochen… aber dazu später mehr, wenn Konkretes feststeht. Nach rund 2 Stunden konnte man mit einem guten Gefühl die Versammlung schließen.

Ein großes Dankeschön an alle die uns unterstützt haben, uns unterstützen oder unterstützen werden. ..DANKESCHÖN.

Als nächstes steht unser Trapezteichfest am 13./14.06.2015 auf dem Plan. Hier werden wir auch in diesem Jahr wieder einen Karaoke-Wettbewerb veranstalten. Interessenten können sich bereits jetzt anmelden.

Nähere Informationen zu unserem Verein finden Sie auf unserer Homepage www.saengerlust.de.

Autor:

Nadine Sattig & Dennis Schmidt aus Stadt Dieburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.