Mitgliederversammlung 2014 ConFuego e.V. – ein Erfolgsreport!

• Unser Vorstand:(v.l.n.r.)Eleftheria Plataki, Rolf Bayer, Uta Bayer, Michael Weber, Dorothee Koch; sitzend: Christian Wolf, Antje, Weber, Heike Frank
  • hochgeladen von Uta Bayer

ConFuego, Dieburgs neuer Chor, lud im März zu seiner jährlichen Mitgliederversammlung ein.

31 aktive Sängerinnen und Sänger sowie auch Fördermitglieder trafen sich im Restaurant Split um zunächst Rückschau auf das vergangene Jahr 2013 zu halten. Dieses war geprägt von den intensiven Vorbereitungen auf das überaus erfolgreiche erste Konzert des Chores im November, das zugleich auch am 1. Jahrestag seiner Gründung stattfand.
Michael Weber, 1. Vorsitzender, dankte allen Mitgliedern für ihr immenses musiklisches, aber auch organisatorisches Engagement.
Dazu gehörten der Besuch eines Workshops mit „theRealgroup“, Probenwochenenden, Stimmproben, die Vorbereitung der Stimmen allein zuhause und die vielen Organisationsteams. Auch die Soli oder Gesangsdarbietungen in Kleinensembles wurden mit viel Herzblut einstudiert. Dass auch dies durch Chormitglieder geleistet werden kann, macht den Chor und seinen Dirigenten, Dirk Schneider, besonders stolz.
Diesem galt dann der spezielle Dank aller. Ohne seine Euphorie und Motivation wäre der grandiose Erfolg des Konzertes nicht möglich gewesen. Dirk Schneider gab seinerseits seine Freude über das gelungene Debüt an die Sängerinnen und Sänger zurück und verriet schon das neue Konzept des von vielen mit Spannung erwarteten Konzerts 2014. Auch dieses wird wieder ausschließlich a cappella gesungen werden und wieder werden einige Arrangements einstudiert, die speziell für ConFuego geschrieben worden sind.
Bis dahin werden neben den wöchentlichen Proben, zu den man sich neu im Goethetreff der Goetheschule trifft, auch kleinere Auftritte stattfinden. Ein Chorfest in Schaafheim ist anvisiert und beim Chorfest Gruberhof im Juni hat der Chor sich schon angemeldet. Außerdem ist für den Sommer ein Fest in der Planung.
Zum Abschluss der Versammlung freute sich Michael Weber über die zahlreiche Teilnahme und bewertete das als besonderes Zeichen der im letzten Jahr gewachsenen Chorgemeinschaft.

Uta Bayer aus Stadt Dieburg