Treuer Gardist Ulrich Hieber wird zum Leutnant befördert!

Uli Hieber, noch ist er Gardist. Vorne von Links: Leutnant Lutz Scholz, Gardist Uli Hieber, Leutnant Markus Endes, 1. Vorsitzender und Leutnant Matthias Lohrum, Major Albrecht von der Fohlenweide (Albrecht Dienst)
2Bilder
  • Uli Hieber, noch ist er Gardist. Vorne von Links: Leutnant Lutz Scholz, Gardist Uli Hieber, Leutnant Markus Endes, 1. Vorsitzender und Leutnant Matthias Lohrum, Major Albrecht von der Fohlenweide (Albrecht Dienst)
  • Foto: Peter Hühner
  • hochgeladen von Till Neumann

An der 5. Fastnachtssitzung des Karneval Verein Dieburg gab es einen besonderen Höhepunkt während des Auftritts der Dieburger Prinzengarde

Uli Hieber, seit 41 Jahren aktiv in Uniform der Prinzengarde, wurde zum Leutnant befördert. Nach Übergabe der Insignien bestehend aus Säbel, goldenem Patronengurt, goldenen Schulterklappen, goldener Fangschnur und Dreispitz war aus dem Gardist ein Leutnant geworden. Major Albrecht Dienst und 1. Vorsitzender der Dieburger Prinzengarde Leutnant Matthias Lohrum nahmen die Befördung vor und gehörten auch zu den ersten Gratulanten. Weitere folgten nach dem Auftritt und natürlich wurde mit dem ein oder anderen Hütchen auf Ulis neuen Dienstgrad angestoßen, ganz zur Freude der Gardisten. Uli kann auf eine lange aktive Zeit bei der Garde zurückblicken. Gerade laufen gelernt begann seine Laufbahn schon in der Dieburger Kinderprinzengarde. 1977, noch in der Kindergarde wurde Ulrich Hieber Kinderprinz als Ulrich III. - Gunkes-Musici de Medicus. 1980 ist er dann in die Dieburger Prinzengarde gewechselt und seit dem ununterbrochen in Uniform aktiv. Seit 2003 ist er zudem aktiv im Vorstand der Dieburger Prinzengarde tätig. Hier ist er als 2. Schriftführer für die Mitgliederverwaltung verantwortlich. Aber nicht nur Uli ist der Garde verbunden, so war sein Vater Elmar Hieber über viele Jahre Stabsarzt der Dieburger Prinzengarde. Auch heute noch lädt er die Garde am Rosenmontag in sein Haus zu einem Umtrunk ein. Heute ist bereits die 3. Generation Hieber in der Prinzengade aktiv, mit Tochter Louisa in der Tanzgarde stehen seit einigen Jahren 2 Generationen Hieber auf der Bühne und im aktiven Dienst der Dieburger Prinzengarde. Weitere Informationen und Bilder zur Dieburger Prinzengarde finden sich auf unserer Homepage www.priga.de.

Uli Hieber, noch ist er Gardist. Vorne von Links: Leutnant Lutz Scholz, Gardist Uli Hieber, Leutnant Markus Endes, 1. Vorsitzender und Leutnant Matthias Lohrum, Major Albrecht von der Fohlenweide (Albrecht Dienst)
Der frisch gebacken Leutnant Uli Hieber...ganz nach Brauch und Sitte mit einem 3-fach Dibborsch ÄLA wird die Beförderung abgeschlossen!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen