16 Hessenmeistertitel gehen nach Dieburg

Das erfolgreiche Dieburger Swim-Team in Gudensberg
  • Das erfolgreiche Dieburger Swim-Team in Gudensberg
  • hochgeladen von Uwe Hauschild

Am Samstag, den 12.11.2011 fanden die Hessischen Meisterschaften der Masters im Schwimmen statt. Hinter dem gastgebenden Verein Gudensberger SG war die Mastersmannschaft des SV Blau Gelb Dieburg die personell am stärksten vertretene Mannschaft.
Zehn Schwimmerinnen und Schwimmer kämpften nicht nur um den Hessentitel, sondern nutzten den Wettkampf auch als Generalprobe für die anstehenden Deutschen Meisterschaften in Berlin. Einerseits galt es den aktuellen Trainingsstand zu zeigen und sich mit anderen zu messen, doch auch Pflichtzeiten für die DM wollten verifiziert und die Nervosität bei dem ein oder anderen abgebaut werden.
Insgesamt gab es 458 Einzel- und 23 Staffelstarts, bei denen sich die Mannschaft nicht verstecken musste. Sandra Hornig sowie auch Sylvia Degeler erkämpften sich bei allen Ihren Starts den Titel und verwiesen somit auch in der Mehrkampfwertung der Altersklasse 40 die Konkurrenz auf die hinteren Plätze. Bei den Männern konnte Jan Fraszczak in der AK 35 seine Mitstreiter bei 3 Starts hinter sich lassen. Die Stimmung war in der Mannschaft schon durch die gemeinsame doch etwas längere Anreise sehr gut und wurde nur durch die tollen Leitungen auch der anderen Schwimmer verbessert.
Insgesamt kam die Mannschaft in den Einzelwertungen auf 12 Meister- und 5 Vizemeistertitel, sowie 7 dritte Plätze. Die Staffeln schnitten mit zwei Meistertiteln und einem 3. Platz super ab. Auch bei der Mehrkampfwertung belegten Sylvia Degeler (AK 40) und Nicole Geßner (AK35) den ersten Platz, Sandra Hornig (AK40) und Jan Fraszczak (AK35) den zweiten Platz und Nikolas Niestatek (AK30) den dritten Platz. Alles in allem ein sehr erfolgreicher Tag und eine gelungene Generalprobe.
Weitere Südhessische Vereine waren wie folgt vertreten: DSW 1912 Darmstadt (1 Starterin), SC Heppenheim (2 Starter) und TSV Pfungstadt (1 Starter).

Autor:

Uwe Hauschild aus Stadt Dieburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.