Christian Seida vom Karate Dojo Dieburg belegt den 3. Platz bei den Mitteldeutschen Karate Meisterschaften

Einen ausgezeichneten 3. Platz belegte der 13-jährige Christian Seida bei den diesjährigen Mitteldeutschen Karate Meisterschaften des DJKB am 11. März 2011 in Wiesbaden. Seida trat in einem starken Starterfeld in den beiden Disziplinen Kata und Kumite an. Hier besiegte er in der Vorrunde seine Gegner durch präzise Angriffs –und Abwehrtechniken. In einem spannenden Halbfinale musste sich Seida dem späteren Mitteldeutschen Meister knapp geschlagen geben. Zuerst konnte keiner der beiden einen Treffer erzielen und der Sieg, d.h. der garantierte 2. Platz, ist ihm nur durch eine Unachtsamkeit, die ihm eine Verwarnung einbrachte, knapp entgangen. Trotz allem ging Christian Seida dann hochmotiviert in den Kampf um Platz drei und konnte diesen klar mit 2:0 Treffern für sich entscheiden. Die Leistung von Christian Seida insofern hoch einzuschätzen, da er ausschließlich gegen leistungsstarke Gegner angetreten ist, die fast alle im Bundesstützpunkt Rhein-Neckar gefördert werden. präzise Abwehrtechniken. In den Kata Wettkämpfen fehlte ihm nur ein einziger Sieg um in die Finalrunde einzuziehen. Im entscheidenden Kampf ist er dann erneut gegen den späteren Mitteldeutschen Meister ausgeschieden. Insgesamt waren bei den Meisterschaften in Wiesbaden, die vergangenes Jahr das Karate Dojo Dieburg e.V. ausgerichtet hatte, ca. 250 Teilnehmer in verschiedensten Altersklassen gestartet. Das Karate Dojo Dieburg e.V. ist der mit Abstand grösste und beliebteste Karateverein in Dieburg. Seit dem Wechsel im Vorstand im September 2010, als Peter Nikiel zum 1. Vorsitzenden des Vereines gewählt wurde, erfreut sich der Verein einem bis dato noch nie da gewesenen Zuspruch. Die am 1. und 6. März gestarteten neuen Anfängerkurse zeigen, dass die neue harmonische und Mitgliederorientierte Vereinsstruktur erfolgreich ist. Wer Lust bekommen hat, bei uns ein Training mit zu absolvieren, ist jederzeit herzlich willkommen. Weitere Details zum Verein, den Trainern und dem Vorstand findet man auch im Internet unter http://www.jka-karate-dieburg.de/, per Mail jka.dieburg@web.de oder telefonisch bei der Geschäftsstelle des Karate Dojo Dieburg unter 06071/5895.

Autor:

Christian Kloft aus Stadt Dieburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.