Dieburger mit Platz eins und drei

zweite und dritte  Faustball Manschaft des TV 1863 Dieburg
  • zweite und dritte Faustball Manschaft des TV 1863 Dieburg
  • Foto: Matthias Klenk
  • hochgeladen von Pia Seehausen

Die fünfte Jahreszeit hat in der Fastnachtshochburg begonnen, schon glänzen die Faustballer mit toller Leistung.
Am Wochenende wurden unter den besten 5 Mannschaften der Bezirksliga die beiden Aufsteiger ermittelt. Der TV Dieburg startete gleich mit zwei Mannschaften in diese Runde. Es wurde das System jeder gegen jeden gespielt und somit hatte jede Mannschaft an diesem Tag 4 Spiele. Das erste Spiel hieß dann auch gleich, Dieburg 2 gegen Dieburg 3. Hier behauptete sich am Ende die erfahrene M3 gegen die noch sehr junge und nervös agierende M2. Mit 2:0 gelang hier der dritten Mannschaft des TVD ein guter Auftakt. Mit diesem Schwung startete die M3 dann auch durch. Mit nur einem Punktverlust in den kommenden Spielen konnte sich am Ende des Tages die M3 mit dem Bezirksligameister Titel krönen und den Aufstieg in die Verbandsliga sich sichern. Die junge M2 Truppe hatte es da schon schwerer. Immer wieder zeigte man sehr nervöse Spiele und konnte nicht an die Leistung der Vorrunde anknüpfen, wo man mit 20:0 Punkten dominierte. Trotzdem konnte die M2 am Ende mit dem dritten Platz zufrieden sein und geifert wurde am Ende sowieso zusammen mit der ganzen Faustballfamilie. Somit ging eine tolle Hallenrunde für den TV Dieburg zu Ende und die Faustballer freuen sich nun endlich wieder auf die Freiluftsaison wo der TVD in allen Klassen wieder auf Titeljagt gehen will.

Bericht M.Klenk

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen