Dieburgs Nachwuchs auf Platz eins

Dieburgs Faustball Nachwuchs steht einen Spieltag vor Saison Ende auf Platz eins in der Hessischen Verbandsliga

In Langen wurde der vorletzte Spieltag in der Verbandsliga Hessen män. und weib. Jugend U16 ausgetragen.
Das Team aus Dieburg spielte souverän und konnte die Spiele gegen Offenbachs männl Jugend und gegen die Mädels aus Seligenstadt für sich entscheiden.

Am ersten Spieltag in Seligenstadt verspielten die Jungs die Chance Hessenmeister zu werden. Leider zeigte das Team Nerven, im Angriff wurden zu viele Fehler gemacht. Diese konnten in der Abwehr nicht kompensiert werden. Das Spiel gegen Langen wurde leichtfertig verloren.

Die Spiele gegen Offenbach und Seligenstadt stellten kein Problem für die Mannschaft dar.

Beim Heimspieltag verlangte das Trainerteam Pia und Stefan Seehausen mehr Mut und Sicherheit vom gesamten Team.
Im ersten Spiel des Tages trafen die Jungs auf das Team aus Seligenstadt. Die Spieler konnten sich hier gut einspielen. Das Spiel entschieden sie für sich. Die Arbeit in der Abwehr und im Angriff harmonierte, somit war ein guter Grundstein für das spätere Spiel gegen Langen gelegt.
Aber zuerst Spielten die Jungs noch gegen die Mix Mannschaft aus Pfungstadt. Aber auch hier wurde konzentriert gespielt, Pfungstadt spielte gut, trotzdem hat Dieburg auch diese Punkte eingefahren.

Jetzt ging es gegen Langen.
Leider spielten mal wieder die Nerven eine Große Rolle Langen entschied diesen Satz für sich. Kurz vor dem Seitenwechsel verlangte das Trainerteam mehr konsequent in allen Mannschaftsteilen.
Mit viel Kampf und Ehrgeiz setzte sich das Team im zweiten Satz durch. Dieburgs Jungs bewiesen, dass Sie dieses Spiel gewinnen wollten. Am Ende stand es 2:1 für Dieburg.

Das letzte Spiel gegen Pfungstadt Mixmannschaft war nur noch Formsache. Die Jungs spielten mit viel Spaß und extrem entspannt
Ein guter Abschluss an diesem Tag.

Die Spiele am letzten Spieltag in Langen sind nicht mehr relevant für den Ausgang der Meisterschaft.
Dieburg wird Vizemeister werden und Qualifiziert sich für die Regionalmeisterschaft west.
Diese findet am 31.01. und 01.02.15 in Oppau statt
Dem Team schon jetzt viel Glück.

Bericht P.Seehausen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen