erfolgreiche Jugendspielerinnen der VSG

Kurz vor Ende der aktuellen Saison, ist es bereits Zeit Bilanz zu ziehen. Während die meisten Jugendspieler auch im normalen Rundensystem in einer Jugend- und / oder Damenmannschaft spielen, wurde parallel dazu auch in vielen Altersklassen bei den Jugendmeisterschaften gespielt.

Die U13 Mannschaft hat bei den Bezirksmeisterschaften den sensationellen 2. Platz erreicht und sich damit für die Bereichsmeisterschaften qualifiziert. Trotz großer Nervosität konnten viele Sätze gewonnen werden, leider wurden alle entscheidenden Spiele mit 2:1 verloren, aber alle Spielerinnen haben viel Erfahrung gesammelt.

Drei Alterstufen höher hat die U16 bei 3 Turnieren in der Bezirksliga ohne Satzverlust jedes Spiel gewinnen können und damit souverän den ersten Platz belegt. Die Qualifikation zum Hessenjugendpokal wurde in Dieburg bestritten. Trotz starker Unterstützung der heimischen Fans, wurde hier leider ein Spiel verloren, was trotz eines sehr guten 2. Platzes leider nicht für die Qualifikation zum Hessenjugendpokal reichte. Im Bezirk Süd kommt jeweils nur der 1. Platz weiter. Da alle Spielerinnen auch nächstes Jahr noch U16 spielen dürfen, sind die Vorraussetzungen für die nächste Saison hervorragend.

Die um 2 Spielerinnen verstärkte U16 Mannschaft startete außerdem in der Altersklasse U18, um weitere Erfahrungen bei den Meisterschaften zu sammeln. Selbst hier mussten sich die VSG Spielerinnen nur einer Mannschaft geschlagen geben und erreichten mit dem 2. Platz in der Bezirksliga Süd weit mehr als erwartet.

Noch im Rennen sind die U12 und die U14 Mannschaft der VSG. Während die U12 am 17.03. ihrem ersten Einsatz bei der Qualifikation zur Hessenmeisterschaft entgegenfiebert, hat die U14 bereits mehrere Stationen erfolgreich absolviert. In der Bezirksliga konnten, wie auch die U16, alle Spiele gewonnen werden.
Ohne die Gegner bei der Qualifikation zum Hessenjugendpokal vorher einschätzen zu können, haben sich die Spielerinnen von Spiel zu Spiel durchgekämpft und auch hier alle Spiele gewinnen können. Hier steht am 17.03. die nächste Station mit der Teilnahme am Hessenjugendpokal an.

Die Spielergebnisse finden sich dann auf www.vsg-dieburgmuenster.de.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen