Hochklassige Gürtelprüfungen beim Karate Dojo Dieburg

3Bilder
Wo: Schloßgartenhalle, Schwimmbadweg, 64807 Dieburg auf Karte anzeigen

Mit einer Teilnehmerzahl von 35 Karatekas hat das Karate Dojo Dieburg e.V. seine Gürtelprüfung am 20. Juni 2013 beendet. 19 Kinder und insgesamt 16 Jugendliche und Erwachsene stellten sich den Graduierungen vom 9.-3. Kyu bei Prüfer Gerhold Kunkel (4. Dan) und dem Vereinsvorsitzenden Peter Nikiel (2. DAN). Beide waren einstimmig der Meinung, daß die Prüflinge alle eine qualitativ hochwertige Prüfung abgelegt haben und zu Recht stolz auf sich sein können. Der Verein bietet in der Regel für seine Mitglieder zweimal im Jahr Prüfungen an, je nach Leistungsstand der Karatekas. Diese bilden unter anderem für die Neuanfänger mit der Prüfung zum 9. Kyu den Abschluss des ersten Abschnittes ihres "Karate-Do" (Weg der leeren Hand). Alle Teilnehmer wurden von den Trainern des Dojo's hervorragend vorbereitet, so dass alle erfolgreich bestanden haben. Die hohe Teilnehmerzahl ist nicht nur Resultat einer intensiven hervorragenden Nachwuchsarbeit im Kinder- und Jugendbereich, sondern vor allem auf die zweimal im Jahr startenden Anfängerkurse für alle Altersklassen zurückzuführen. Wer sich in die Interessenliste für neue Kurse aufnehmen lassen möchte, kann dies im Internet unter www.karate-in-dieburg.de ganz einfach tun oder meldet sich direkt bei der Geschäftsstelle des Vereins unter 06071/5895.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen