Jahrgangsabschiedsschwimmen in Köln

Dieburger Schwimmerinnen und Schwimmer im Kölner Schwimmleistungszentrum
  • Dieburger Schwimmerinnen und Schwimmer im Kölner Schwimmleistungszentrum
  • hochgeladen von Uwe Hauschild

Am vierten Adventswochenende nahmen Schwimmerinnen und Schwimmer die Schwimmabteilung des Blau-Gelb Dieburg am Jahrgangsabschiedsschwimmen in Köln teil. Aus der Wettkampfgruppe und der Nachwuchsgruppe waren insgesamt 17 Aktive mit 98 Einzelstarts dabei, was damit die größte Wettkampfbeteiligung der Blau-Gelben bei Auswärtswettkämpfen dieses Jahr darstellte.
In dem mit über 2400 Starts sehr großen und besonders gut besetzten Feld konnten Simon Perrevoort (Silber über 200m Lagen) und Eric Hechler (Bronze über 200m Lagen) sogar zwei Medaillen erschwimmen.
Die Starts wurden größtenteils dafür genutzt, neue Bestzeiten auf der ungewohnten 50m-Bahn zu erzielen. So konnten Sabrina Düsterhöft, Laureen Friedrich, Florian Fröhlich, Mira Frühwein, Sandra Hennrich, Eric Hechler, Erik Joszef, Karina Lorenz, Sandra Lorenz, Patrick Meister, Annika Skorna, Maja Stützer, Lea Teschke, Lisa Willand, Irene von Smekal und Laura von Smekal jeweils mehrfach erstmalig Zeiten auf der Langbahn aufstellen oder diese verbessern.
Begleitet wurden die Schwimmer von vielen Eltern und Kampfrichtern. Zusammen mit der Übernachtung in der Jugendherberge wurde das Wochenende so für alle zu einem schönen Jahresabschluss im Schwimmsport.

Autor:

Uwe Hauschild aus Stadt Dieburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.