Nikolausschwimmen in Elsenfeld

Blau-Gelbe Schwimmerinnen vor ihrem letzten Start
  • Blau-Gelbe Schwimmerinnen vor ihrem letzten Start
  • hochgeladen von Uwe Hauschild

Kleine Schwimmgruppe des SV Blau-Gelb Dieburg in Bayern aktiv.

Am Samstag, den 10.12.2011 ging es für einige schon sehr früh (8.00 Uhr), für andere etwas später ins schöne Bayern zum 29. Nikolausschwimmen des TV-Elsenfeld.
Dieses Jahr fand der Wettkampf nicht wie gewöhnlich in Elsenfeld statt sondern wir fuhren nach Kleinwallstadt. Wir waren zwar nur mit 4 Schwimmern vor Ort vertreten, doch das hielt uns nicht davon ab, trotzdem unser Bestes zu geben.
Lennart Stoll, Emilia Vitale, Sophia Heckwolf und Lea Teschke hatten jeweils fünf Starts.
Sophia erschwamm bereits am Anfang ihre neue Bestzeit in 100m Lagen, und verbesserte sich um 5 Sekunden. Beim letzten Start konnten alle noch mal ihre ganze Kraft zusammen nehmen und die letzte Energie im Wasser zeigen. Lennart verbesserte sich dabei, bei 50m Freistil um 5 Sekunden, Emilia um 3s und Lea um 2s.
Um sich während der längeren Wartezeiten auf den nächsten Start nicht zu langweilen, konnten Kinder und Eltern in der benachbarten Turnhalle etwas entspannen, frische Luft schnappen und bei einem Glühwein zusammen sitzen.
Am Ende des Wettkampfes bekam jedes Kind vom Nikolaus noch eine Tafel Schokolade und ein Duschgel, das dann gleich getestet wurde.

Autor:

Uwe Hauschild aus Stadt Dieburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.