Volleyballtag der U18 VSGler

Am 20.11.2011 trafen sich die Bezirksligisten der U18 in Südhessen zum letzten Turnier der Saison. Da 2 Mannschaften mangels Spielerinnen leider nicht antreten konnten, spielten leider nur 4 Mannschaften gegeneinander.

Die Mannschaft der VSG Dieburg / Münster, die mit einer Ausnahme ausschließlich aus U16 Spielerinnen zusammengesetzt ist, traf direkt im ersten Spiel auf die bisherigen Tabellenersten. Die Spielerinnen des VC Erbach hatten bereits ein Spiel gespielt und konnten dadurch auch direkt mit einigen Punkten im ersten Satz in Führung gehen. Dieser Rückstand konnte leider bis zum Schluss nicht aufgeholt werden und vor allem Schwächen in der Annahme führten immer wieder zu unnötigem Punktverlust.
Im 2. Satz kamen die VSG Mädels dann sehr viel besser ins Spiel und konnten lange Ballwechsel meist gewinnen. Trotzdem wurde es, der Zuschaue zuliebe, am Satzende wieder spannend. Der Satz war ihnen aber nicht mehr zu nehmen.
Nach einem guten Start im entscheidenden 3. Satz sorgten Nervosität und fehlendes Selbstvertrauen im Angriff leider wieder für einen Sieg des VC Erbach.

Die weiteren Spiele gegen den DSW Darmstadt und die 2. Mannschaft des VC Erbach konnten danach nach vielen spannenden Ballwechseln gewonnen werden. Damit platziert sich die VSG in der U18 Bezirksliga auf einem sehr guten 2. Platz. Damit wurde eine gute Ausgangslage für die nächsten Jahre erreicht, da die meisten Spielerinnen noch 3 oder 4 Jahre U18 spielen dürfen.

Autor:

VSG Dieburg / Münster aus Stadt Dieburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.