VSG Jugend feiert Doppelsieg

die U16 Mannschaft der VSG Dieburg / Münster

Am Samstag, den 06. Oktober 2012 hatten die jüngsten Spielerinnen einen erfolgreichen 4:4 Spieltag. Gespielt wird bei verschiedenen Ausrichtern in Turnierform 4 gegen 4. Das Turnier fand zuhause in Dieburg statt und die VSG konnte sogar 2 Teams stellen. Zu Gast waren noch 9 weitere Mannschaften aus Hahn, Darmstadt, Offenbach und Dreieichenhain. Da in letzte Saison immer Ergebnisse im Mittelfeld erreicht wurden und seitdem viel trainiert wurde, war das Ziel für die aktuelle Saison einmal Turniersieger zu werden. Da die gleichen Spielerinnen außerdem noch je eine Mannschaft für U13 und U14 stellen, fehlte es auch nicht an Spielerfahrung. Motiviert gingen beide Mannschaften in das erste Spiel und dominierten von Anfang an das Feld. Zum Schluss der Vorrunde waren beide Mannschaften Gruppenerste. Die Plätze 1-3 wurden mit dem Gruppenersten der 3. Gruppe ausgespielt und auch hier wurde es erst eng als die VSG Mannschaften aufeinander trafen. Es war ein spannendes Spiel und schlussendlich hatten beide Mannschaften mit exakt der gleichen Balldifferenz einen Satz gewonnen. Erst durch das Spiel gegen TV Dreieichenhain 1 wurde klar, dass VSG Dieburg/Münster 1 knapp vor der 2. Mannschaft der VSG den ersten Platz belegen würde. Damit beginnt die Saison bei den jüngsten Volleyballern mit einem souveränen Doppelsieg.
Zusätzlich hatte die U16 Mannschaft der VSG Dieburg/ Münster ihren zweiten Einsatz in der Landesliga Süd. In der Vorrunde mussten die Mädels gegen SC Königstein 2 und den TuS Niederjosbach antreten und erreichten wegen vieler Eigenfehler nur den zweiten Gruppenplatz. Nach den Überkreuzspielen stand fest, dass nach der Finalteilnahme im ersten Turnier diesmal um Platz 3 gegen den TG Rüsselsheim gespielt werden muss. Dieses Platzierungsspiel entschieden die Volleyballerinnen aber wieder souverän für sich und schlossen so auf dem 3. Platz ab. Das letzte Turnier der Saison am 04.11. muss dann mit einem 2. Platz beendet werden um noch eine Chance auf die Teilnahme an der Hessenmeisterschaft zu wahren.
Weitere Informationen unter www.vsg-dieburgmuenster.de.

Autor:

VSG Dieburg / Münster aus Stadt Dieburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.