VSG Jugendvolleyballerinnen Gesamtsieger U14 und U16

U14 Mannschaft des letzten Turniertags
2Bilder

Die weibliche U14 und U16 haben ein erfolgreiches Turnierwochenende hinter sich. Nach jeweils 3 Turnieren stehen die beiden Mannschaft der VSG Dieburg / Münster auf dem ersten Platz der Bezirksliga Süd. Die Mannschaften haben sich in insgesamt 6 Spielen kaum Fehler erlaubt und damit jedes Spiel gewinnen können. Damit verbunden ist eine Teilnahme am Qualifikationsturnier für den Hessenjugendpokal am 04.02.2011 und 18.02.2012.

Die Erfolge beider Mannschaften zeigen, dass sich die kontinuierliche aufgebaute Jugendarbeit der VSG Dieburg/ Münster nun auszahlt. Selbst in der U18 Bezirksliga konnten die Mannschaften noch einen 2. Platz erreichen, obwohl sie sehr viel jünger als ihre Gegner sind. Schrittweise wurde mit den Mädchen ab Jahrgang 1997 gearbeitet und stabile Mannschaften gebildet. Durch die enge Zusammenarbeit im Trainerteam können die einzelnen Spielerinnen gut gefördert werden. Auch die Motivation der Spielerinnen und Eltern, die fast jedes Wochenende ein volles Programm im Namen der VSG unterwegs sind, ist dies zu verdanken. So kann die VSG diese Mannschaften weiter aufbauen und durch die Arbeit mit den jüngeren Jahrgängen die Jugendarbeit stabilisieren.

Auch unsere jüngsten Volleyballerinnen waren an diesem Wochenende unterwegs. Die Jugend 2 nahm in Obertshausen-Hausen an ihrem 2. Turnier in der 4-4 runde teil. Durch ihren ersten Sieg von 31:20 Punkten waren die Mädchen sehr motiviert und kämpften um jeden Ball. Trotz harter Gegner konnten zwei Spiele gewonnen werden und am Ende belegte die Mannschaft den 7. Platz von 15 Teilnehmern.

Die Damen 1 zeigten am Wochenende eine ausgeglichene Bilanz. So konnte man zunächst gegen den SV Hummetroth 3:0 gewinnen, musste sich jedoch den überlegenen Gegnern aus Groß-Umstadt geschlagen (1:3) geben. Als Aufsteiger festigt die VSG Dieburg/Münster ihren 3. Tabellenplatz in der neuen Liga. Zum nächsten Heimspiel am 10.12.2011 (Sa) laden die Volleyballerinnnen in die Ballsporthalle nach Dieburg ein. Spielbeginn: 15 Uhr.

U14 Mannschaft des letzten Turniertags
U16 Mannschaft des letzten Turniertags

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen