Waldenser Schule auf dem Weg zur Titelverteidigung – Vorrunde des sechsten Sparkassen-School-Cup ist abgeschlossen

Drei überzeugende Vorrundensiege landete die Schülermannschaft der Waldenser Schule in Walldorf und befindet sich auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung beim Sparkassen-School-Cup, der in der Fußballhalle des Rüsselsheimer Sportsclub zum sechsten Mal stattfindet

Am 30. März 2011 beteiligten sich 25 Schülermannschaften an der Vorrunde des Turniers, das in der Fußballhalle mit drei Spielfeldern von jeweils 30 mal 15 Meter ausgetragen. „Für Grundschulklassen ist es das größte Turnier im Kreis Groß-Gerau“, sagt der Schulsportkoordinator des Kreises Groß-Gerau Ralf Maier über das von der Kreissparkasse Groß-Gerau unterstützte Fußballturnier. „Die Kinder sind begeistert und fair bei der Sache.“

Für die Kreissparkasse Groß-Gerau begrüßte Hans-Joachim Wieschollek die Teilnehmer: „Wir freuen uns, dass dieses Turnier schon zum sechsten Mal durchgeführt werden kann. Auch in diesem Jahr werden wir für die siegreiche Mannschaft einen Empfang in unserer Kreissparkasse durchführen.“

In der modernsten Indoor-Soccer-Halle im Rhein-Main-Gebiet wird der Sparkassen-School-Cup in Fünfer-Teams gespielt. Pro Spiel über zehn Minuten können maximal zehn Spieler eingesetzt werden. In der Endrunde wird nach einem Unentschieden um fünf Minuten verlängert und danach ein 7-Meter-Schießen ausgetragen. Die Erst- und Zweitplatzierten jeder Vierergruppe nach der Vorrunde qualifizierten sich für die Endrunde, die am 13. April 2011 ebenfalls im Rüsselsheimer Sportsclub unter dem Motto „Kicken wie die Profis“ ausgetragen wird. Die Siegerehrung wird voraussichtlich gegen 13.00 Uhr stattfinden.

Autor:

Katja Henninger aus Groß-Gerau

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.