Jahreshauptversammlung des Fördervereins des Stockstädter Freibads

Wo: Freibad, 64589 Stockstadt am Rhein auf Karte anzeigen

Am Donnerstag, den 22.03.2018 fand im SKG Treff die diesjährige Jahreshauptversammlung des Fördervereins des Freibades in Stockstadt/Rh. statt. Der Nebenraum, in dem normalerweise die Dartabteilung der SKG ihre Spiele austrägt, war überraschenderweise gut gefüllt, als der 1. Vorsitzende des Vereins, Horst-Jürgen Hill, die Versammlung eröffnete. Nach den Berichten des Vorstandsvorsitzenden, des Technikausschusses, des Festausschusses, der Kassenwartin und der Kassenprüfer wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Als neue Kassenprüferin wurde Sina Berger gewählt. Gegen Ende der Versammlung gab Horst-Jürgen Hill noch einen Ausblick der geplanten Arbeiten für das nächste Jahr. Bei einigen bedarf es der Abstimmung der Mitglieder um diese überhaupt durchführen zu können. So muß beispielsweise die Regelung der Solaranlage ersetzt, die Überdachung der Grillstation für die vereinseigenen Feste neu geregelt und die Rohrleitungen der Ableitung vom Nichtschwimmerbecken in Stand gesetzt werden.
Die aktuelle Mitgliederzahl des Fördervereins beträgt 378. Einige mehr als 2017, jedoch immer noch kein Grund euphorisch zu werden.
Schade eigentlich, dass 12,-€ Jahresbeitrag wohl immer noch eine Hemmschwelle für den ein oder anderen Schwimmbadbesucher darstellt. Die Zeitungsleser werden bestätigen können, dass die Schwimmbäder in Deutschland zur aussterbenden Rasse gehören, und es daher umso wichtiger ist, das Schwimmbad in der eigenen Region zu erhalten oder zumindest durch die Mitgliedschaft im Förderverein zu zeigen das diese Institution einem nicht egal ist.
Am 06.05.18 beginnt die Saison im Stockstädter Freibad mit dem Eröffnungsfest und ab dann können sich die Besucher wieder rund 4 Monate an den neuen und alten Attraktionen erfreuen und eine entspannte und schöne Zeit im Freibad verbringen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen