Mitgliederversammlung - frisches Team

Langjährige Mitglieder und neue Ehrenmitglieder
  • Langjährige Mitglieder und neue Ehrenmitglieder
  • hochgeladen von Michael Borse

Der Motorsportclub Stockstadt geht mit frischem Team in die neue Saison

Am vergangenen Freitag war die alljährliche Mitgliederversammlung beim MSC Stockstadt im Nebenraum der Stockschter Stubb.
Neben dem durchweg positiven Rückblick von den Vorstandsmitgliedern und den verschiedenen Sportreferenten auf ein erfolgreiches Sportjahr 2017 wurden auch neue engagierte Mitglieder im Vorstand begrüßt.
Die Kassenprüfer Frank Most und Wolfgang Karell bescheinigten eine ordentliche, saubere und korrekte Kassenführung und sprachen sich für eine Entlastung des Vorstandes aus. Diese wurde auch Einstimmung von den rund 30 anwesenden Vereinsmitgliedern erteilt.
Walter Frey wollte zwar seinen Vereinsvorsitz wieder in jüngere Hände abgeben, konnte aber von den anwesenden für eine weitere Amtsperiode gewonnen werden. Gerade weil sich die aktuelle stellvertretende Schatzmeisterin Liane Jung bereit erklärte ihn bei seiner Arbeit intensiv zu unterstützen um dann später das Amt weiterführen zu können. Hardy Maiberger, bislang versierter und geschickter Schatzmeister hat sein Amt an Martin Bernig abgeben dürfen. Er ist unter anderem staatlich geprüften Buchhalter und somit die ideale Besetzung in dieser Position. Weiter begleitet er auch das Amt des Slalom-Referenten.
Michael Borse wurde erneut als Sportleiter gewählt der zusätzlich noch die Arbeit des Pressewartes übernimmt.
Lars Jung wurde wieder als Jugendsprecher bestätigt.
Neuer Jugendleiter wurde Heiko Gehre der bisher nur als Referent Kartslalom den Vorstand unterstützte.
Nach einer kurzen Pause gab es noch einen besonderen Anlass. Fabian Melchior wurde für 10 Jahre und Michael Borse für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Dafür gab es eine Anstecknadel und eine Urkunde für die beiden.
Anschließend wurden auf Antrag vier Mitglieder Einstimmig zu Ehrenmitgliedern ernannt. Walter und Roswitha Frey und Hardy Maiberger - Sie sind Gründungsmitglieder und seit der ersten Stunde bis heute mehr als aktiv am Vereinsleben beteiligt. Michael Borse ist zwar erst seit 25 Jahren im Verein aber laut der Laudatio der „Motor“ im Motorsportverein.
Auch hier gab es eine Urkunde sowie einen Strauß Blumen für Roswitha Frey.
Die Ehrenmitgliedschaft ist der Dank und eine kleine Anerkennung für jahrelange, unentgeltliche, ehrenamtliche Arbeit für den Verein.
Im Anschluss an die Versammlung gab es noch lange Gespräche über vergangenes und aktuelles rund um den Sport.

Folgende Veranstaltungen sind für dieses Jahr geplant :
24. März Arbeitseinsatz
15. April Tretcar-Slalom Frühjahr
22. April Besuch in Hockenheim der Bosch Historic
06. Mai Doppellauf zum ADAC Slalom Youngster Cup
12. Mai Jugendgruppen-Aktionstag
17. Mai Kiddies Race bei der Kita Kinderinsel Wolfskehlen
09. Juni Vereinspräsentation DRK Blaulichttag Biebesheim
16. Juni Sommergrillfest
02. September Tretcar-Slalom Herbst
16. September DMSB-Slalom Doppelveranstaltung
01. Dezember Jahresabschlußfahrt Weihnachtsmarkt Aschaffenburg

Nächster Clubabend ist am kommenden Freitag, 02. März ab 20:00 Uhr wie immer in der Stockschter Stubb.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen