Minitrucker Stockstadt am Rhein e.v.
Modellbautage 1 der Minitrucker Stockstadt e.V.

4Bilder

Am 27. und 28. April fanden in der Altrheinhalle die 1. Modellbautage 2019 statt.
Fast die gesamte Hallenfläche wurde wieder in einen Landschafts-Parcours verwandelt. Es waren verschiedene Baustellen eingerichtet, in denen die Fahrer von Bagger und Tiefladern wie im wirklichen Leben mit ihren ferngesteuerten Fahrzeugen arbeiten konnten.
Am Samstagabend wurde wieder ein Nachfahren in der Altrheinhalle angeboten. Viele Modelle sind wie ihre großen Brüder mit Beleuchtung ausgestattet. Auch die Häuser, Tankstelle und die Baustellen auf dem Parcours sind beleuchtet.
Die Mitglieder der Minitrucker treffen sich regelmäßig im Clubraum um den Modellen und Gebäuden den letzten Schliff für die Ausstellungen zu geben. Die nächste Ausstellung findet am 22. und 23. September statt. Die Minitrucker präsentieren in und vor der Altrheinhalle und die Schiffsmodellbauer im Schwimmbad ihre Modelle.
Es wurde an beiden Tagen wieder ein Mittagessen und eine Kuchentheke angeboten, da viele Gastfahrer eine längere Anreise haben. Es waren Modellbauer aus Gütersloh, Rheinhessen, Mainspitze, Pfungstadt, Bensheim, Ober-Ramstadt und aus Frankenthal da.

Die Minitrucker haben sich für ihre Veranstaltungen im letzten Jahr Tassen und Teller aus Porzellan und in diesem Jahr Mehrweg -Becher angeschafft.
Die Minitrucker werden am 12. Mai beim Eröffnungsfest des Schwimmbades einen kleinen Parcours aufbauen, der dann mit verschiedenen Modellen befahren werden kann.

Autor:

Marlene Kraus aus Stockstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.