Die MSC Kartjugend hat in Bensheim hart gekämpft.

Das Team vom MSC Stockstadt - vlnr: Shaan und Bill Jürgens, Florian und Heiko Gehre, Erik und Dieter Werner.
2Bilder
  • Das Team vom MSC Stockstadt - vlnr: Shaan und Bill Jürgens, Florian und Heiko Gehre, Erik und Dieter Werner.
  • Foto: Susanne Gehre
  • hochgeladen von Michael Borse

Zum 4. und 5. Lauf des Kart-Odenwaldpokals hat der AC Bensheim vergangenes Wochenende eingeladen. Die 2 Veranstaltungen zählen auch zur Hessenmeisterschaft des ADAC der Region Süd und entsprechend groß war auch das Starterfeld.
Der befreundete Verein legte auch mit den Grundstein zur Jugendkartgruppe des MSC Stockstadt. Umso mehr freute sich auch der Jugendleiter Heiko Gehre auf den Wettkampf vor der Haustür.

Auf dem großzügigen Verkerssicherheitsgelände des AC Bensheim wurde eine entsprechend anspruchsvolle Strecke aufgebaut. Am Samstag schaffte Shaan Jürgens Platz 5 in einer fehlerfreien Zeit von 1:27,49 min. vor Florian Gehre, Platz 6, ebenfalls fehlerfrei in 1.30,19 min. in der Klasse 1 bei 19 Startern. Die ersten drei Plätze wurden souverän von Sportlern des AC Bensheim belegt.
Erik Werner ging in der Klasse 2 an den Start. Er hat durch einen Pylonenfehler 2 Strafsekunden bekommen und landete mit der Gesamtzeit von 1:28,32 min. leider nur auf dem 7. Platz bei 15 Startern.

Am Sonntag wurde das Starterfeld nochmal aufgewertet und die Kämpfe wurden spannender. Jetzt waren 22 Starter in der Klasse 1 unterwegs. Shaan schaffte es trotz 2 Pylolnenfehler in der Zeit von 1:32,99 min. auf Platz 10 wieder direkt vor Florian der zwar nur einen Pylonenfehler hatte dafür aber langsamer war. Er hatte 1:33,59 min.
Ebenfalls 22 Starter waren dann auch in der Klasse 2 mit Erik am Start. Er konnte dieses Mal zwar fehlerfrei den Parcours bewältigen war aber etwas langsamer als am Samstag unterwegs und schaffte daher leider nur den 15. Platz in der Zeit von 1:32,06..

Dennoch sicherten sich alle gute Punkte für die ADAC Hessenmeisterschaft.
Der nächste Lauf zum Odenwaldpokal ist am 2. Juni beim MSC Affolterbach.

Das Team vom MSC Stockstadt - vlnr: Shaan und Bill Jürgens, Florian und Heiko Gehre, Erik und Dieter Werner.
Siegerehrung der Klasse 2 mit Erik Werner auf Platz 15.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen