Ja, wo stacken Sie denn?

Sport Stacking - Abbau der 3er Pyramide
2Bilder

Ende der Sommerpause:

Da die Gemeindebücherei in den Jugendraum der Sporthalle eingezogen ist, treffen sich die Stacker der SKG Stockstadt/Turnen ab jetzt im Kulturraum der Altrheinhalle ( Eingang Altrheinschänke, 1. Tür rechts, neben der Kegelbahn). Momentan können wir uns donnerstags von 17-18 Uhr treffen. Sobald wir eine zweite Trainingsstunde anbieten können, geben wir das auf unserer Homepage www.rhinemosquitos.de bekannt. Alle aktiven Stacker und Neugierige sind herzlich willkommen, am Training teilzunehmen.

Zum Saisonauftakt fand am vergangenen Wochenende eine Schiedrichterschulung in Butzbach statt. Die Rhinemosquitos nahmen mit einer kleinen Gruppe teil. Während sich Helena Wolf, Waltraud Bayer, Martina, Robert und Alexander Sinkovic ausbilden ließen, durften Familienangehörige der angehenden Schiedsrichter an einem kleinen Turnier teilnehmen. Man brauchte ja Probanden, um im echten Wettkampfgeschehen das Auge zu schulen, Fußfehler zu erkennen und zu lernen, Entscheidungen über die Gültigkeit der Wertungsdurchgänge zu treffen. Preise konnten an dem Tag nicht gewonnen werden, aber als Standortbestimmung war das kleine familiäre Turnier sehr praktisch. Die Stimmung war angenehm und entspannt und alle hatten viel Spaß.

Das nächste „echte“ Turnier findet am 4. Oktober in Speichersdorf statt, bei dem die Rhinemosquitos ebenfalls vertreten sein werden.

Sport Stacking - Abbau der 3er Pyramide
Schiedsrichterschulung - die angehenden Schiris (re) beobachten ein Doppel (li)
Autor:

Martina Sinkovic aus Stockstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.