Kart und Tretcar-Slalom beim MSC Stockstadt
Kart-Landesmeisterschaft und starkes Teilnehmerfeld beim Jubiläums-Tretcar-Slalom

Florian und Shaan mit ihren Medaillen und Urkunden der hmj - Landesmeisterschaft
2Bilder
  • Florian und Shaan mit ihren Medaillen und Urkunden der hmj - Landesmeisterschaft
  • Foto: Heiko Gehre
  • hochgeladen von Michael Borse

Beim Endlauf der hessischen Motorsportjugend (hmj) im Jugendkartslalom in Allendorf beim AMSC Lahn-Eder war der Jugendleiter Heiko Gehre mit der Leistung seiner beiden qualifizierten Jungs sehr zufrieden.
Shaan Jürgens (Pfungstadt) war schnell unterwegs und bekam aber durch 2 Pylonenfehler 4 Strafsekunden zu seiner Fahrzeit dazu. Mit einer Gesamtzeit von 1:08,77 Min. belegte er den 7. Platz im Endlauf was für den 9. Platz mit 172,50 Punkten der Landesmeisterschaft reichte.
Florian Gehre (Crumstadt) war im ersten Lauf auch sehr schnell unterwegs und patze aber im zweiten Lauf erst mit einem Fahrfehler und fing sich anschließend eine Pylone im Seitenkasten ein was zu einer Fahrtunterbrechung führte und dadurch eine schlechte Zeit. Mit 1:31,82 Min. belegte er nur den 19. Platz. In der Landesmeisterschaft erreichte er damit mit 152,50 Punkten den 17. Platz.

Beim Jubiläums-Tretcar-Slalom waren insgesamt 79 Kinder, Jugendliche und Erwachse an den Start gegangen. In 352 Starts wurden in 5 Klassen die Sieger im muskelbetriebenen Tretcar ermittelt. Auf zwei verschiedenen Parcours gab es den Altersstufen entsprechend unterschiedliche Schwierigkeitsstufen. In der Klasse 0 (Jahrgang 2014 und Jünger) siegte Karla Humpich vor Mellys Tykiel und Ida Weiher.
In der Klasse 1 (Jahrgang 2012 und 2013) siegte Theo Bopp vor Malia Tykiel und Franz Hoffmann.
In der Klasse 2 (Jahrgang 2010 und 2011) siegte Florian Gehre vor Lea Weiher und David Bopp.
In der Klasse 3 (Jahrgang 2007 - 2009) siegte Til Weiher vor Janosch Schumann und Moritz Gründler.
In der Klasse 4 sind alle ehemaligen Rennfahrer an den Start gegangen die seit 1978 auf einer Teilnehmerliste zu finden waren. Auf den großen Karts hatten alle sichtlich ihren Spaß.
Walter Frey hatte außerdem über den Zeitraum von 1978 bis heute alles über die Geschichte der Tretcaraktivitäten zusammengetragen und den Besuchern präsentiert.

Am kommenden Freitag ist im Nebenraum der Stockschter Stubb wieder Clubabend ab 19:00 Uhr mit Jugendtreff und DSK-Treff. Interessierte und Gäste sind herzlich dazu eingeladen.

Florian und Shaan mit ihren Medaillen und Urkunden der hmj - Landesmeisterschaft
Die Fahrer der Klasse 4 mit den aktiven des MSC Stockstadt

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen