Letztes Turnier für 2012 der Rhinemosquitos der SKG Stockstadt/Turnen

Medaillenausbeute vom Turnier in Hilden
4Bilder
  • Medaillenausbeute vom Turnier in Hilden
  • Foto: Waltraud Bayer
  • hochgeladen von Martina Sinkovic
Wo: Adventsturnier, Neustraße 60, 40721 Hilden auf Karte anzeigen

Samstag, 8.12.12, schneefreie Autobahn, 6.30 Uhr pünktliche Abfahrt nach Hilden. 7 Wettkämpfer erlebten einen super erfolgreichen Wettkampftag. Unsere Gruppe war wieder sehr erfolgreich. Mit einem Pokal und 20 Medaillen im Gepäck wurden unsere Leistungen belohnt. Toll bei diesem Adventsturnier waren die angebotenen Spaß-Disziplinen. Zwei Teilnehmer starten unabhängig voneinander. Der erste legt im Cycle eine Zeit vor, der Partner musste diese Zeit verbessern, das aber mit möglichst wenig Zeitunterschied. Was da für Ideen aufkamen, um dieses Ziel zu erreichen, war sehr vielfältig. Eine andere Idee der Gastgeber war ohne Warm Up, einfach ein 3-3-3 zu stacken. Die schnellsten 10 Teilnehmer stackten dann ein
3-6-3. Beide Zeiten wurden addiert und daraus resultierte das Teilnehmerfeld, das jetzt noch ein Cycle stackte. Wer bei diesem Wettkampf der schnellste war, durfte sich Sieger nennen. Es ist nicht einfach, auf die Bühne zu gehen und ohne sich vorbereiten zu können, einfach eine Disziplin zu stacken.

Unser Trendsport ist einfach zu erlernen und bringt sehr viel Spaß. Jeder in jedem Alter kann sich zu gleichen Zeit treffen und trainieren. Es fördert alle Sinne, die man zum Leben braucht. Man lernt bei den Wettkämpfen Menschen im Alter von 3- 78 Jahren kennen und es ist eine kostengünstige Sportart. Sicher liest man in unserer Region ab und an vom –Becherstapeln-. Viele, die uns zugeschaut haben, lächeln erstmal in sich hinein, aber wer den Mut aufbringt und selbst mal anfängt zu stapeln, dem gefällt es oft so gut, dass dann die Frage aufkommt, wo kann ich wann zum stacken kommen? Die SKG Stockstadt/Turnen bietet mittwochs und donnerstags Trainingsmöglichkeiten ab 18 Uhr an. Wir freuen uns auf alle, die jetzt neugierig geworden sind und Mut haben sich zu melden. Weitere Infos unter 06258 6234 bei Waltraud Bayer.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen