Saisonauftakt im Sport Stacking - 6. Crailsheimer Sport Stacking Cup

Gruppenfoto der Rhinemosquitos mit unseren Freunden aus Enger
7Bilder
  • Gruppenfoto der Rhinemosquitos mit unseren Freunden aus Enger
  • hochgeladen von Martina Sinkovic

In den Herbstferien fand das erste WSSA-Turnier der Saison im Sportstacking statt. Eine kleine Gruppe der Rhinemosquitos der SKG Stockstadt fuhr nach Crailsheim, um sich erneut im Becherstapeln zu messen. Alle 6 Sportler konnten mehrere Finalplätze erreichen und so wertvolle Punkte für die Saisonwertung der Deutschen Overall Championswertung sammeln, zu dem dieses Turnier wie fünf weitere gehören. Marina Boll und Robert Sinkovic mussten beide in einer der vollsten und stärksten Altersklassen mit je 14 Teilnehmern antreten und so reichte es für beide leider nicht in alle Einzelfinals. Alle anderen hatten ihre Finalteilnahmen vorab schon sicher, so dass die Qualifikation relativ einfach war und die richtigen Entscheidungen dann erst im Finale ausgetragen wurden. Am heftigen umkämpft waren wie immer die 5 Finalplätze im Eltern-Kind-Doppel, um die insgesamt 25 Paare kämpften. Alleine 9 Paare stackten ihr Doppel in einer Zeit von unter 10 Sekunden. Umso erfreulicher war es, dass Robert wieder mit seinen beiden großen Söhnen den Einzug ins Finale schaffte und dort mit Alexander den 1. und mit Eric den 3. Platz belegte. In den Altersklassen-Doppeln reichte es für Eric und Marina für den undankbaren 4. Platz. Die anderen Rhinemosquitos belegten dabei alle den 2. Platz. Auch in den Staffelwettbewerben konnten alle einen Treppchenplatz erreichen. Christophers und Roberts Staffeln siegten sogar in ihren Altersklassen. Das beste Ergebnis im Einzel erzielte Alexander mit einem Sieg im 3-6-3. Martina, Robert und Eric konnten jeder einmal eine Silbermedaille und Christopher einen weiteren 3. Platz erzielen. In 14 Tagen geht es bereits weiter mit dem nächsten Turnier, den Bayerischen Meisterschaften in Speichersdorf. Für alle, egal ob jung oder alt, die gerne selber mal Sportstacking ausprobieren möchten, gibt es am Sonntag, dem 13.11.16 im Rahmen des Tages der offenen Sporthalle von 15-17 Uhr in der Turnhalle Stockstadt, die Möglichkeit, selber mal Becher zu stapeln.

Autor:

Martina Sinkovic aus Stockstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.