Shaan Jürgens siegt in Reinheim

Shaan Jürgens auf dem 1. Platz bei der Siegerehrung
2Bilder
  • Shaan Jürgens auf dem 1. Platz bei der Siegerehrung
  • Foto: Petra Jürgens
  • hochgeladen von Michael Borse

Shaan gewinnt souverän die Klasse 1 in Reinheim

Die noch rechte junge Jugendkartgruppe des MSC Stockstadt war am letzten Wochenende wieder sehr erfolgreich unterwegs und sorgt in den alteingesessenen Kartsportvereinen für etwas Aufruhr.
Im letzten Jahr gab es erst zum Saisonende ganz vereinzelt zaghafte Teilnahmen bei Veranstaltungen. Hier ist dann der MSC Stockstadt das erste Mal in den Ergebnislisten erschienen. Spätestens jetzt kennt jeder die kleine, erfolgreiche Gruppe um den neuen Jugendleiter Heiko Gehre vom MSC Stockstadt. Das zeigt auch dass die Seitenaufrufe des Vereins bei Facebook und auf der Homepage nach der Veranstaltung des OAMC Reinheim plötzlich massiv angestiegen sind.

Am Samstag wurde der 6. Lauf zum Odenwaldpokal ausgetragen. In der Klasse 1 waren 17 Kinder am Start. Florian Gehre schaffte in der Zeit von 80,29 Sekunden mit nur einem Fehler den 8. Platz auf dem anspruchsvollen Parcours. Shaan Jürgens verpasste leider ein Tor und bekam zusammen 16 Strafsekunden aufgebrummt und schaffte daher nur den 9. Platz mit 86,00 Sekunden.

Am Sonntag zum 7. Lauf lief es dann aber für beide um einiges besser. Dieses Mal waren 18 Kinder am Start. Florian Gehre konnte seine Zeit vom Samstag unterbieten und schaffte in der Zeit von 74,47 Sekunden mit einen Fehler den 6. Platz. Shaan Jürgens war so schnell unterwegs das es keiner in seiner Klasse schaffte schneller als er im Ziel zu sein. Nur 70,10 Sekunden und ein Fehler war sein Ergebnis das ihn auf den 1. Platz brachte.
Dieses Ergebnis brachte die volle Punktzahl für die ADAC Meisterschaft im Jugendkart-Slalom Hessen-Thüringen Region Süd, dem Odenwaldpokal und der hessischen Motorsport-Jugend-Meisterschaft.

Erik Werner konnte leider an den beiden Wertungsläufen nicht teilnehmen und hat damit 2 von 3 Streichergebnissen schon weg. Aber die Saison ist noch in vollem Gange.
Die nächste Veranstaltung ist schon nächste Woche dann beim ACC Stephanshausen. Drücken wir unseren Jungs die Daumen und hoffen auf super Ergebnisse.

Shaan Jürgens auf dem 1. Platz bei der Siegerehrung
Parcoursplan der Strecke am Sonntag

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen