Sport Stacker der SKG Stockstadt /Turnen kamen vom Internationalen Turnier in Gelsenkirchen mit 26 Medaillen zurück.

7Bilder
Wo: German Open Gelsenkirchen, Gelsenkirchen auf Karte anzeigen

Jeder, der Sport Stacking erleben möchte, ist hiermit herzlich eingeladen, am Donnerstag den 15.11.12 in den Jugendraum der Sporthalle Stockstadt zu kommen, um mitzumachen oder zuzuschauen. An diesem Tag wird auf der ganzen Welt gestackt. Alle, die mitmachen, werden registriert. Wir alle wollen versuchen, den Guinnness World Record von 2011, bei dem 412.259 Stacker teilgenommen haben, zu knacken. Wer mithilft, wird mit einer Urkunde belohnt.
Vergangenes Wochenende starteten 7 SKG-ler bei den German Open in Gelsenkirchen. Nach einem sportlich erfolgreichen Wochenende fuhren wir mit einem Stapel Medaillen im Gepäck zurück. Christopher Sinkovic – unser jüngster Starter - gewann alle Einzel und wurde mit seinem Papa 1. Im Eltern/Kind-Doppel. Sein Bruder Alexander konnte sich gegen starke Gegner zwei Mal durchsetzen, wurde einmal 2. Im Finale legte er mit 2,02 sec. eine grandiose Zeit hin. Mit seinem Vater konnten sie im Eltern/Kind-Doppel alle Mitbewerber hinter sich lassen. Eric Sinkovic kam in zwei Finals jeweils auf einen tollen 3. Platz. Joy Müller setzt sich ihr persönliches Ziel, immer sehr hoch. Sie erkämpfte sich jeweils die 2. Plätze in ihren Finals. Robert Sinkovic nimmt seit 11 Monaten an Wettkämpfen teil und fuhr mit insgesamt 8 Medaillen nach Hause. Die Trainerin Waltraud Bayer konnte ihre Zeiten stabilisieren und konnte 5 Medaillen ihr eigen nennen. Unser Senior Helmut Krug, ältester Teilnehmer an diesem Turnier, konnte seine persönlichen Zeiten im Wettkampf stacken, hatte aber in der Tabelle keine Chance, weil er in der AK ab 50 Jahre starten musste.
An vielen Schulen im Umkreis wird Stacking als AG angeboten. Wer Interesse hat, einfach mal in seiner Schule oder bei Waltraud Bayer, Tel. 062586234, anfragen. Ziel der Schul-AGs ist es, am 2.3.13 an den Schulmeisterschaften in Stockstadt teilzunehmen. Die besten Schulen dürfen dann im Juni 2013 nach Berlin zum Finale fahren. Wenn das mal kein Ansporn ist. Also, sollte ich dein Interesse geweckt haben, nur Mut, die Stacker sind eine wirklich (große Familie). Jeder ist herzlich willkommen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen